Mein PC spinnt! Der Piepst einfach los und fährt dann runter!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein System ueberhitzt. Wenn ich mir das durchlese tippe ich stark darauf. Einfach mal oeffnen und den CPU Luefter saueber. Der setzt sich so voll mit Stab, dass die Luft nicht mehr zirkuliert und der CPU erhitzt sich auf 80°, dann schaltet sich dein System aus.

könnte ich den auch offen lassen während der PC an ist?

0

Das klingt wirklich sehr stark nach einer Überhitzung von CPU oder Grafikkarte...wie schon gesagt, neue Kühlpaste oder Komplett neuer Kühler dran, das sollte das Problem beheben, vorher natürlich prüfen ob der Kühler staubfrei ist, das überhitzt meinen alle paar Monate mal ^^

Solange Du nicht weisst, warum er das macht, kannst Du nichts daran ändern. Das hilft nur probieren. Wenn es ein System Health Problem ist, dann könnte ein Lüfter ausgefallen oder verschmutzt sein. Andern Falls ist wahrscheinlich ein Virus am Werk.

Was möchtest Du wissen?