Mein Pc schmiert ab - darf er das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wie der kollege mit meinem zukünftigen tattoo als avatar schon sagte: RAM wäre eine idee oder ein treiber, der sich aufhängt. Hitze schließe ich aus. einfach mal 50% der Ramriegel ausbauen und probieren und dann die anderen 50% probieren. Ansonsten mal sämtliche treiber aktualisieren

der beschreibung nach klingt es nach einem hardwaredefekt.

die idee mit den ramriegeln ist schon mal sehr gut. es könnte aber genauso gut die CPU sein, oder das mainboard... also erst mal die hälfte vom arbeitsspeicher ausbauen, schauen ob er dann duchhält, wenn nein, den noch verbliebenen arbeitspeicher ausbauen und das zuerst ausgebaute modul wieder einbauen...

sollte es wirklich der arbbeitsspeicher gewesen sein, solltest du gleich beide riegel gegen neue ersetzen. damit sie gut syncron zusammen arbeiten.

lg, Anna

in deinem Fall meistens Überhitzung durch Dreck / Raucher(!) oder Netzteil defekt

nenne mal die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen)

Raucher-PC: https://www.google.de/search?q=smoker+computer&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiutpXO4cLQAhWDwBQKHR-XCtwQsAQIFA


Hab den PC selbst zusammen gestellt, aber selber hab ich das nicht gemacht.


dann besonders aufs Netzteil achten ... -> am Netzteil wird zu oft kaputt- "gespart"

Und wird auch selbstverständlich immer gereinigt ( unnütz Datein). Der Müll runter geworfen, der nicht dahin gehört.

Nicht zu viel (kaputt- ) reinigen .... besonders nicht die Registry 

Updaten ist fast immer gut

0

Was meinst du denn mit: "Der Lüfter steht auch sehr frei"?

Vielleicht ansonsten mal das Betriebsystem komplett neu installieren

Ich gebe mal meinen Senf dazu ich behaupte es sind treiber Probleme.. 

Klingt mir ein wenig, als würde er zu warm werden ... Hast Du ihn mal von innen sauber gemacht und den Staub entfernt?

Ja, hab ich.

0

Hm ... Viren sind ausgeschlossen ?

0
@Secretstory2015

Kann ich nicht genau beurteilen. Avast sagt mir, es sei alles in Ordnung. Andere Probleme treten auch nicht auf. Der PC läuft flüssig. Ist Schnell. Joa.

0

Das ganze liegt nur an einen Fehler, wenn der weg ist, gehts wieder.

Wow ! Genial ! Das bringt uns aber keinen Schritt weiter...

0

Hast Du den PC selber zusammengebaut ? Klingt nach überhitzung

Hab den PC selbst zusammen gestellt, aber selber hab ich das nicht gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?