Mein Pc schaltet sich einfach wieder selbstständig aus.? o.O

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

um welchen pc handelt es sich denn??

Läd Windows, wenn nicht wird die Festplatte oder die Systempartition fehlerhaft sein.

Doch ich komm bis zum desktop und nach 3 min geht er aus aber das hab ich erst seid 2 tagen..

0
@Supermaurice

Du drückst nach dem du den PC eingeschaltet hast die Taste f8 (allenfalls gedrückt halten) bis das Menu kommt. Jetzt solltest Du eine Option haben. Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren

0
@Supermaurice

ouh da war ein scherzkeks unterwegs...

ich vermute dass sich bei dir im autostart ordner eine bat datei befindet, die immer beim Starten des Pcs den Pc nach 3 Minuten neu startet.

Du musst den pc im abgesicherten Modus starten. Du musst also direkt am anfang des hochfahrens auf f8 drücken bevor der windows bildschirm kommt und dann abgesichert auswählen. Dann in den Autostart Ordner und eine .bat datei suchen

rechtsklick bearbeiten wenn diese Datei den befehl shutdown /r oder ähnliches enthält einfach löschen!

0
@dimme

Also ich hab den neugestartet hab auf gesicherten modus gedrückt und dann musste ich den ausmachen weil die grafik schlecht war und wenn ich das nochmal machen will startet der direkt und ich kann nicht den modus aus wählen, und wo finde ich den autostart ordner.?

0
@Supermaurice

windows + R und msconfig

oder C:\Users\\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

0
@dimme

Aber irgendwie kann ich den nicht mehr im abgesicherten modus starte.?

0
@Supermaurice

normal über f8 oder es ist wirklich die windows partiton kaputt dann brauchst du eine windows cd über die du die partition reparieren kannst

Aber das will ich einem Laien nicht unbedingt erklären bevor der PC gar nicht startet

0
@dimme

Ich drück F8 dann kommt ein boot menü da kann ich 3 sachen auswählen ich drück auf das erste beim ersten mal konnte ich es im abgesicherten Modus starten und jetzt nicht mehr...

0
@Supermaurice

ne boot menü ist eigentlich falsch...

dann liegt es auf einer anderen f taste

das ist bei jedem pc anders

0
@dimme

Und die windows cd hab ich auch nicht mehr .. kann man den pc ja in die tonne treten...

0
@Supermaurice

ne zum fachhändler geben!

hat dir denn in letzter zeit einer eine datei geschickt?

oft hast du die reparier-funktion auch auf f tasten liegen

0
@dimme

Ne, ich hab mir aber was gedownloadet.. die einzige reaktion bekomm ich nur auf der f8 taste..

0
@Supermaurice

fachhändler oder selbst über boot cd dran gehen da machste aber denk ich mehr kaputt wie ganz

Funktionen können auch noch auf esc entf oder enter liegen

0
@Supermaurice

wenn du die funktion hast neu aufzuspielen hast du eigntl auch immer die funktion zu reparieren aber okay....

0
@dimme

Beim reparieren kommt eine fehlermeldung bin echt am verzweifeln..

0

während des hochfahrens wenn da der name vom hersteller steht mal F12 drücken. Dann kommste ins Boot-Menü. Was man ab da macht weiss ich leider nicht, findest schon selber raus ;)

Hast Du die Energieoptionen überprüft? Im BIOS nach den Startoptionen geschaut?

Keine ahnung wie.?

0

Das ist ein Amateur Virus, eine .bat Datei :). Das ist einfach ein Befehl, der dir in deinen Autostart Ordner kopiert wurde! Starte deinen PC und starte im abgesicherten Modus! (Eine von den F1-D12 Tasten beim starten drücken, bei jedem PC anders)

kommst du ins Bios (mit F2) dan stell doch dort einmal bei Biossetup "Load Shange default " ein in der Regel die Taste F7 dann save and Exit.

Was möchtest Du wissen?