Mein PC Netzteil hat einen 8pin Mainboard Anschluss aber das Mainboard, das ich bestellen soll braucht nur einen 4pin, geht das trotzdem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der passt, verwende nur die Hälfte davon ( 4+4)

Nenne Motherboard & CPU ... besonders die meisten AMD-CPUs sind 125 Watt Varianten & brauchen ein 125 Watt Motherboard mit 8-Pin CPU-Strom-Anschluss !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Pin von dem du hier redest ist der für den CPU Strom. Es gibt CPUs die haben entweder 4 oder 8 Pin Anschluss.

Aber auch ein CPU kann mit 4 Pin Strom betrieben werden, wenn er einen 8 Pin Anschluss hat, die Leistung wird dann aber nur schwächer.

Folglich, ja du kannst das machen, wenn er keinen 8 PIN Anschluss hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist der 8-Pin-Eps-Stecker aufteilbar in zwei 4-Pin-Stecker, von denen einer passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wohl die stromversorgung für die cpu das kabel kann man ja so zusammenklipsen dann ist es ein 8 pin nimm einfach die hälfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?