Mein PC-Monitor hat plötzlich so ein schwarzer Rand? Kein Vollbild mehr!

3 Antworten

Das war bei meinem alten CRT auch so, wenn ich die Auflösung geändert habe. Ich gehe mal davon aus, dass das Bild im vollem Umfang zu sehen ist, jedoch nur etwas verkleinert ist. Das liegt einfach daran, dass der Monitor jedes Mal einen neuen Modus einspeichert, wenn man eine neue Kombination von Auflösung und Bildwiederholrate einstellt. Behalte deine Auflösung bei, wenn die dir gefällt. Stelle am Monitor im Menü oder an den Rädchen das Bild wieder passend ein. Suche nach Breite, Höhe, horizontale und vertikale Position. Damit kannst du das Bild wieder entsprechend strecken und ausrichten. Wenn du das hast, merkt der Monitor sich das dann wieder auf ewig für den Modus.

Wahrscheinlich hast du nicht die richtige Auflösung gewählt! Geh bei die Einstellungen und stell die Auflösung um!

is bei meinem iMac auch so (bei win xp) also ich glaube die pixel sterben einfach SO ab xDirgendwann hatt man nur noch einen einzigen dann macht es am meisten spass XD

Welche bildschirm auflösung bei 22 zoll monitor hdmi?

bei mir ist imemr so ein schwarzer rand und ich finde die die passende einstellung

...zur Frage

Ich spiele zufzeit planetside 2 auf der ps4 und auf meinem bildschirm vom fernseher ist immer ein schwarzer rand/rahmen wie kann ich das beheben?

Ich hätte gerne ein vollbild aber unter den einstellungen lässt sich keine einstellung zur bildschirmauflösung finden..

...zur Frage

Desktop passt sich nicht an den Bildschirm an?!

ich habe gerade mal meinen größeren bildschirm an den pc geschlossen via. HDMI aber irgendwie ist an den seiten rechts links oben und unten ein schwarzer rand, habe windows 7 wo kann ich das einstellen das ich vollbild habe?

...zur Frage

1920x1080 2cm schwarzer Rand am Bildschirm

Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt sowie Sie eingebaut und ihre Treiber installiert. Wenn ich nun auf Bildschirmauflösung 1920x1080 auswähle habe ich um den Ganzen Desktop einen ca. 2 cm Schwarzen Rand. Ich habe nur ein Vollbild wenn ich auf 1600x1200 runtergehe und das ist eine beschissene Auflösung. Ich würde gern wissen wie ich den schwarzen Rand entfernen kann. Meine Grafikkarte: Ati Radeon 7950 Mein Monitor: ASUS ML238H

...zur Frage

Schwarzer rand bildschirm nicht komplett ausgefüllt

Hallo ich habe einen Acer Monitor das Hdmi kabel angeschlossen aber es ist ein schwarzer rand wie bekomme ich den Weg??? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Dishonored schwarzer Rand?

Hallo, ich habe mir das spiel Dishonored gekauft nur beim Vollbild ist da an den Seiten immer ein schwarzer Rand was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?