Mein PC-Monitor hat plötzlich so ein schwarzer Rand? Kein Vollbild mehr!

3 Antworten

Das war bei meinem alten CRT auch so, wenn ich die Auflösung geändert habe. Ich gehe mal davon aus, dass das Bild im vollem Umfang zu sehen ist, jedoch nur etwas verkleinert ist. Das liegt einfach daran, dass der Monitor jedes Mal einen neuen Modus einspeichert, wenn man eine neue Kombination von Auflösung und Bildwiederholrate einstellt. Behalte deine Auflösung bei, wenn die dir gefällt. Stelle am Monitor im Menü oder an den Rädchen das Bild wieder passend ein. Suche nach Breite, Höhe, horizontale und vertikale Position. Damit kannst du das Bild wieder entsprechend strecken und ausrichten. Wenn du das hast, merkt der Monitor sich das dann wieder auf ewig für den Modus.

Wahrscheinlich hast du nicht die richtige Auflösung gewählt! Geh bei die Einstellungen und stell die Auflösung um!

is bei meinem iMac auch so (bei win xp) also ich glaube die pixel sterben einfach SO ab xDirgendwann hatt man nur noch einen einzigen dann macht es am meisten spass XD

Was möchtest Du wissen?