Mein Pc mit meiner Anlage verbinden so das ich über die Boxen meiner Anlage Musik hören kann.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Da Dein PC vermutlich eine einfache Soundkarte besitzt, und Deine Anlage vermutlich Chinch-Eingangsbuchsen, so wirst Du im einfachsten Fall einen einfachen Stereoadapter von 3,5mm Klinke auf 2xChinch für ein paar € benötigen.

Dann verbindest Du den "Line-Out" Klinkenausgang Deiner Soundkarte z.B. mit dem AUX-In oder LINE-In Deiner Stereoanlage. Schon solltest Du die Klänge des Rechners auf Deiner Anlage hören, wenn Du am Wahlschalter des Verstärkers die richtige Tonquelle auswählst.

mfg

Parhalia

Und chancen des mit dem HDMI kabel zu erreichen stehen nicht so gut ? :D

0
@TheDummerle

So wie es die Bildergalerien der YAMAHA R-840 im Web zeigen, hat diese Anlage keinen HDMI-Anschluss.

Das Adapterkabel von Klinke auf Chinch kostet keine 5 Euro und liefert einwandfreien Klang.

0
@Parhalia

Ich habe noch einen Dvd Player dazu also das konnte man zsm kaufen und anschliesen dort ist ein hdmi anschluss dabei :)

0
@TheDummerle

Der HDMI-Anschluss des DVD-Players nützt Dir nur etwas für Dein Vorhaben, wenn der Verstärker ebenfalls einen HDMI-Signalanschluss hätte.

Kannst Du mal ein Foto von der Rückseite der beiden Verstärkerkomponenten auftreiben / verlinken ? Dann kann man noch mal nachsehen, welche Signaleingänge in welcher Form die Geräte überhaupt haben. Laut Deinem Bildlink ist der untere baustein die Endstufe, der obere ( wichtige ) Baustein der Vorverstärker mit den ganzen Signaleingängen.

0
@TheDummerle

Was steht denn an dem Anschluss, der sich unterhalb des Lüfters des unteren Bausteines befindet ?

Das könnte doch entweder USB oder sogar HDMI-Audio sein.

Aber da sind doch noch mehrere Chinch-Eingänge frei. Warum willst Du unbedingt HDMI ?

0
@Parhalia

Bin zu faul, geizig mir jetzt die Chinch kabel zu holen, vorallem wenn es auch mit einem HDMI kabel geht :) Ja des ist ein HDMI anschluss

0

Einfach mit einem aux kabel verbinden

Ich hab nur einen anschluss den 3.5 mm kabel ( also diese Grünebuchse im Rechner ) und eine Buchse namens Phones in der Anlage aber dann kommt kein sound wenn ich des anschliese und den Input auf AUX mache^^

0
@TheDummerle

Phones an der Vorderseite des Verstärkers ist der Anschluss für die Kopfhörer. Du mußt auf der Rückseite des Verstärkers nachsehen, dort findest Du die Chinch-Buchsen für weitere Signalquellen. (Signaleingänge)

0

Was möchtest Du wissen?