Mein Pc lagt und bei Avira Sistem Speedup zeigt es mir bei Private dateien kritisch an was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Optimierungsprogramme wie Avira System SpeedUp oder TuneUp utilities optimieren den PC kaputt und sind eine echte Verschlimmbesserung für jeden PC-Besitzer. Je öfter man den PC damit "reinigt", desto schlimmer laggt er.

Setze den PC neu auf oder mach eine Systemwiederherstellung auf einen Systemzeitpunkt vor der Installation. Die Optimierungsprogramme solltest Du nicht mehr installieren.

Den PC kann man mit Windows-Bordmitteln besser "reinigen" als mit diesen Optimierungsprogrammen, die man auch noch bezahlen muß, damit sie das Betriebssystem zerschießen.

System speedup ist in 99,9% bullsh*t. Guck mal in den autostart was da so alles drin ist und lösch unnötige dinge. Du kannst auch deine festplatte defragmentieren wenn Windows das nicht automatisch tun sollte..

bit77 24.02.2017, 22:22

Da muß ich Dir absolut recht geben. Diese ganze Optimierungssoftware bringt kaum mehr Speed und macht das BS mit der Zeit kaputt.

0

Du musst jetzt deine Daten sichern und Windows neu installieren Avira hat wohl ganze Arbeit geleistet. 

Beides löschen, windows defender aktivieren und seine Arbeit machen lassen

bit77 10.03.2017, 00:39

Du hast absolut recht: Windows hat so vieles mit an Bord (wie zB. Win Defender), daß man wirklich nur ein Antivirenprogramm braucht. Optimierungssoftware oder gar Registry-Cleaner sind da echt überflüssig. Nur leisten die Werbeabteilungen der Hersteller ganze Arbeit, so das jeder zweite Windows-User meint, er kommt ohne Optimierungssoftware gar nicht mehr aus.

Ein Jahr später ist der PC kaputt optimiert und steht in der PC-Werkstatt.

0

Was möchtest Du wissen?