Mein PC laggt immer und ist langsam? Zu wenig RAM?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eventuell ist er "zugemüllt".

Hast du viele Programme, die sich mit Autostart öffnen, z.B. Spotify, iTunes, usw?

Die Leistung vom Laptop ist wirklich nicht ohne :O

Deinstallier mal die unnötige Software. Eventuell ist auch dein Lüfter verstaubt, das war bei meinem schonmal ein Grund für schlechte Leistung :)

Matti1999 26.04.2013, 21:01

Es ist mir schon öfters "passiert" das ich verseentlich irgendwelche Programm gedownloaded habe die immer im Hintergrund laufen. Das Problem ist nur, wenn ich auf C:\Programm (x86) gehe weiß ich nicht, welche der Ordner ich löschen soll und welche nicht. Ich weiß ja nicht ob das nicht irgend ein wichtiges, vorinstalliertes Programm ist.

0
GigiPineapple 26.04.2013, 21:08
@Matti1999

Keinen Ordner einfach löschen. Gehe auf "Computer". Oben in der Leiste findest du "Programm deinstallieren oder ändern".

Da kannst du alle installierten Programme einsehen und deinstallieren :)

0

Eigentlich sollte da nix laggen oO Und wenn du nicht grad die neusten Spiele auf max. Grafik zockst dann sollten die 4GB auch ausreichen!

Matti1999 26.04.2013, 21:02

Bei mir laggt ALLES! Auch Minecraft auf minimalen Einstellungen -.-

0
Matti1999 26.04.2013, 21:32
@triopasi

wie kann ich das überprüfen? Und naja minecraft läuft normalerweiße auf normal mit um die 25 fps (singleplayer). wenn ich aber multiplayer spiele und auch noch den server hoste dann lässt sich das ganze nur mit geringer sichtweite und default texturepack halbwegs flüssig spielen

0
triopasi 26.04.2013, 21:36
@Matti1999

Bei NVIDIA haste unren rechts in der taskleiste son grünes Symblo. wenn du da drauf klickst dann siehste welche Programme die GPU grad verwenden!

0

Die Grafikkarte ist zu schlecht. Bei der Hitze müsstest du den Laptop mal aufschrauben und den Staub entfernen oder ihn nicht direkt auf den Boden stellen (Luftlöcher untem an ;aptop)

Matti1999 26.04.2013, 21:03

Wenn er zu heiß wird lege ich an der Stelle wo die Lüftungsschlitze sind eh immer eine ca. 1cm hohe Kartonschachtel unter um den Laptop sozusagen "hochzulagern"

Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen?

0

erweiter auf 8GB ram

Was möchtest Du wissen?