Mein PC klappt nicht warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von der Beschreibung her, würde ich es für das Wahrscheinlichste halten, dass ein Elektolytkondensator explodiert ist. Diese befinden sich im Bereich der Stromversorgung, also typischerweise im Netzteil und auf dem Motherboard in der Nähe der Stromanschlüsse.

Man erkennt defekte Kondensatoren daran, dass sie Risse oder Löcher haben, aus denen das Elektrolyt herausgequollen ist, begleitet mit leichten Verbrennungsspuren.

Die Wikipedia zeigt ein Bild mehrerer defekter Kondensatoren: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator#/media/File:Al-Elko-bad-caps-Wiki-07-02-17.jpg

Da hilft es dann nur das betreffende Bauteil komplett zu ersetzen. Der PC sollte solange nicht weiter betrieben werden, da sonst weitere Bauteile Schaden nehmen könnten.

Vermutlich ist das Netzteil defekt. Die Dinger gehen gerne mal kaputt udn da sind Bauteile die gross genug sind um Knallen  zu können.

Er wird den Hitzetod gestorben sein, da ist sicher was durchgebrannt

ajajsbsvv 08.07.2017, 08:11

Kann man ihn noch retten oder ist er jetzt völlig am Ende?

0
TheAllisons 08.07.2017, 08:12
@ajajsbsvv

dazu musst du ihn in eine Werkstätte bringen und anschauen und einen KV machen lassen

0

Vllt was mit der Grafikkarte wobei es da wohl nicht so knallen würde, Netzteil wäre logisch, aber warum lief er dann noch?

Was möchtest Du wissen?