Mein PC ist voller Viren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Malwarebytes Anti Malware:

Versuche in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu gelangen. Dazu nach dem Booten mehrmals die Taste F 8 drücken. Im nun erscheinenden Auswahlbildschirm "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" auswählen.

Downloade dir MBam (Malwarebytes) von hier: http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html .

Malwarebytes via Ausführung der Installationsdatei installieren. Wichtig: Vista und Win 7 User müssen die Installationsdatei per Rechtsklick anwählen und "als Administrator ausführen" auswählen.

Wenn du Malwarebytes das erste mal startest bitte die Frage nach dem aktivieren der Testphase verneinen!

Nur Win Vista/7 User: Falls du MBam schon auf dem Rechner installiert hast es per Rechtsklick auf das Desktop Icon (Falls dieses nicht vorhanden ist die "mbam.exe" nehmen) anwählen und "Als Administrator ausführen" auswählen! Nur so läuft Malwarebytes auch mit den nötigen Admin Rechten (Auch wenn du im Admin Konto angemeldet bist)!

Nicht vergessen MBam vor dem Scan noch zu updaten. Reiter "Aktualisierung" anklicken und updaten.

Nun bitte einen Vollscan durchführen. Bitte alle Laufwerke anhaken! Alle evtl. vorhandenen Funde auswählen und sie entfernen/in die Quarantäne verschieben lassen. Malwarebytes wird wahrscheinlich nach einem Neustart verlangen, diesem bitte zustimmen.

Starte nun Malwarebytes erneut und navigiere zum Ordner "Logdateien". Öffne nun den aktuellen Report und speichere ihn per Klick auf "Datei" und "speichern unter" auf dem Desktop. Lade diese Reportdatei bei File Upload.net hoch und poste den Downloadlink.

Falls weitere Reports (auch von Scans aus der Vergangenheit) vorhanden sind bitte alle zu File Upload.net hochladen und die entsprechenden Downloadlinks posten!

Wenn du die Möglichkeit hast: Gehe zu einem Freund und lasse dir dort einen Virenfreien Boot-Stick (USB) auf einen USB aufspielen. Ein guter Virenkiller sollte auch ´drauf sein. Dann den PC hochfahren und F4 oder F8 drücken (gleich am Anfang des Systemstarts. So kommst du ins BIOS. Dort als Bootdevice USB anwählen. Wenn der PC dann hochfährt den abgesicherten Modus wählen, wenn möglich. Wenn das System hochgefahren ist, den Virenkiller laufen lassen und die Viren ins Nirwana schicken. Wenn du das nicht kannst oder willst, Windows DVD einlegen, DVD bzw CD-Rom als Startlaufwerk anwählen Festplatte komplett formatieren und Windows neu aufspielen.

Wie es geht neu aufsetzen gibts bei mir lach :D lg