Mein PC ist seit gestern sowas von langsam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal würde ich nichts an den Prioritäten ändern, dies entscheidet Windows selbst je nach Gebrauch.

Um dir eventuell aus der Ferne helfen zukönnen benötigt man mehr Hintergrundinfos. Dies ist dann schon mit den Infos eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Technikprobleme lassen sich nur schwer und selten aus der Ferne beheben.

Hast du vor kurzem etwas installiert oder deinstalliert?
Wurde Hardware verändert?
Virenscan ist ohne Probleme durchgelaufen?
Riecht es angebrannt im Gehäuse? Eventuell überhitzt?

Trenne dich zudem mal vom Internet, starte den Rechner neu und schau ob das Problem weiterhin besteht.
Reagiert der PC nur bei Spielen so oder auch bei anderer Software oder gar im Betriebsystem selbst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal im Autostart bzw. Taskmanager, was beim Systemstart alles mitgestartet wird und deine Systemleistung beeinträchtigen könnte. 

Vielleicht macht dein Antivirenprogramm gerade eine Überprüfung und zieht Performanceleistung ab?

Sind deine Lüfter und Kühler der CPU und GPU frei von Staub, bzw. funktionsfähig, damit sie sich nicht heruntertakten müssen und dir Leistung rauben?

Zufällig die Grafikeinstellungen geändert und dein Rig ist nicht für das Spiel ausgelegt auf zu hohen Einstellungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal im Task Manager die Priorität von deinem game auf Hoch setzten dann klappt es vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?