Mein PC ist sehr langsam gworden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich den kompletten PC einmal komplett neu auf setzen. Danach ein Antivierenprogramm wie Eset Smart Security oder Avira Antivir installieren und darauf achten was man herunter lädt.

und im Internet einfach irgendwelche Tabs/Seiten öffnen? Das könnte evt ein Virus sein,

Normale Werbung wird mit Adblock Plus und einem Scriptblocker ausgeblendet. Wahrscheinlich hast du dir durch Unaufmerksamkeit irgend etwas mit installiert, was deine Seiten manipuliert. Lass mal AdwCleaner durchlaufen. Danach bitte alle Funde löschen durch den automatischen Neustart.(Vorher Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Danke für den hilfreichen Tipp, er hat alles abgesucht. Jetzt auf "Löschen" oder "Deinstallieren" ?

0
@fliegeryoyo

Ok, erledigt, es ist deutlich besser geworden, jedoch hat sich an der Geschwindigkeit nicht wirklich was geändert. Achja, und eine Seite öffnete sich grade.

Aber ich will mich trotzdem bedanken, jetzt öffnete sich nur eine Seite, vorher waren es 20 :)

VIEL DANK :)

Falls du noch ne Idee hast wie ich das komplett bereinigen könnte, lass sie mir zukommen :)

MfG

0
@fliegeryoyo

Hast du mal den Systemstart (MSCONFIG) ausgemistet? Alle Programme die nicht unbedingt starten müssen, deaktivieren, außerdem mal deine Festplatte defragmentieren.

jetzt öffnete sich nur eine Seite

Wäre hilfreich zu wissen welche? Hast du bevor du Adwcleaner benutzt hast auch deinen Browser beendet und alle noch laufenden Prozesse im Taskmanger und ihn als Admin gestartet?

0

Am besten Windows neu installieren. Du kannst auch AVG kostenlos runterladen und ihn mal deinen Rechner durchchecken lassen

Hol dir Eset NOD32 Antivirus.. und mach nh smart prüfung... der macht alle viren platt:D war bei mir auch so hatte 130 Viren oderso

es gibt kein Antivirenprogramm, das alle Viren platt machen kann. Das nennt man Wunschdenken.

0

Was möchtest Du wissen?