mein pc ist sehr langsam geworden ,cleaner u.defragmentierung hilft nichts, jemand sagte mir ich muss ihn platt machen,wie geht man da genau vor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst einen Datenträger mit einem Betriebssystem, musst dir die treiber deiner Geräte runterladen und alle Daten von der Festplatte, auf die das System soll, auf eine andere Platte kopieren, zumindest das, was du behalten willst.

Dann Neuinstallation nach Anleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst sicherst du alle Daten (Bilder, Musik usw.) entweder auf einer anderen Festplatte oder in einer Cloud. Dann legst du die CD mit dem Betriebssystem ins Laufwerk, stellst im BIOS das Laufwerk als Bootmedium ein und startest den Rechner neu. Dann beginnst du mit der Neuinstallation des Betriebssystems. Bei den Auswahlmöglichkeiten wählst du die Formatierung der Festplatte aus.

du solltest ihn neu aufsetzten. Das heißt Windows neu installieren und davor deine Daten auf eine externe Festplatte sichern.

Lass dir von jemanden helfen, der sich damit wenigstens ansatzweise auskennt.

Du musst deine Daten sichern, schauen welche Treiber du brauchst, Lesezeichen im Browser sichern usw. usf.

Wenn du nur das System neu aufsetzt, ist der Rechner danach völlig jungfräulich und vieles wird erstmal nicht, oder nicht richtig, funktionieren. Zumindest nicht wie vorher.

Vielleicht mal das Betriebssystem neu aufsetzen.... Hilf aufjedenfall immer was.

Was möchtest Du wissen?