Mein PC ist sehr langsam geworden bitte um Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal solltest Du schauen, ob die BIOS-Einstellungen überhaupt zu Deinem Prozessor passen. Hat der z.B. 266/15 und Du betreibst ihn mit 199/10, is klar, warum er langsam ist. Dazu solltest Du mal auf Deinen Prozessor schauen, was das genau für ein Typ ist und Dir die Daten folgender Liste ansehen. Dann das BIOS entsprechend einstellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-Athlon-64-Prozessoren

Dann drückst'e mal bitte [Win]+[r] und gibst regedit ein. Unter…
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
sowie unter…
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
finden sich die Tasks, die immer gestartet werden. Wenn da was bei ist, was Du nicht brauchst: weg damit.

Nun gibst Du (ebenfalls [Win]+[r]) mal bitte services.msc ein, und deaktivierst alles, was Du nicht brauchst. Dann sag bescheid, wie's läuft…

Assiblade 14.06.2011, 15:32

Also erstmal danke für die antwort aber ich verstehe kaum was du da schreibst...kenn mich nicht wirklich gut aus und weiß nicht wo das alles zu finden ist etc.könntest du mir das bitte ein wenig ausführlicher erklären ich wäre dir sehr dankbar ..

0
rhavin 14.06.2011, 16:56
@Assiblade

Auf Deinem Prozessor steht 'nen alphanummerischer Code, sowas wie ADA3400AEP5AP. Den brauchst Du, um herauszufinden, welche exakten Einstellungen der Prozessor haben will. Damit stellst Du sicher, daß Du wirklich erstmal hardwaremäßig keine Handbremse drin hast.

Der Rest ist eigenlich nicht nicht zu verstehen, also mußt Du mir sagen, was genau Dir da unklar ist. ;-)

0

lösch einfach unwichtige sachen von deinem pc weil wenn auf einem pc zufiele sachen sind läuft der langsamer

Assiblade 14.06.2011, 15:10

Habs doch oben geschrieben das kaum Datein auf dem PC sind.EIgentlich nichts nur die wichtigsten Programme

0

Hallöchen,

wenn er jetzt schon im Schneckentempo arbeitet, leidet er an Altersschwäche!!

Die Programme, wie z.B.: Picasa sind moderne, die andere Anforderungen stellen.

Du kannst nicht viel kaputt machen. Wahrscheinlich hast Du Dir einen tief sitzenden Rootkit eingefangen.

Formatieren hiflt da auch nicht viel. Ich empfehle jedemder eine Neuinstallation machen will:

  1. Bilder,Musik etc.sichern

  2. Festplatte mit Shredder-Programm löschen und mehrfach überschreiben

  3. Neu formatieren und installieren

  4. Gesicherte Dateien mit Viren- und Trojan- und Rootkit-Scanner untersuchen. Dann erst zurückspielen

Assiblade 14.06.2011, 15:46

habe keine biler oder musik oder ähnliches drauf nur die standard sachen...welche kostenlosen und ohne anmeldung shredder programme gibt es denn?Wo bekomm ich einen rootkit scanner kostenlos und ohne anmeldung her?wie meinst du dass mit dann erst zurückspielen? ^^

danke für die antwort

0
Wurzelpeter 14.06.2011, 17:26
@Assiblade

DieRootkit Scanner bekommst Du auch dort.Hast Du über haupt eine Virenschutz drauf??

0
Assiblade 15.06.2011, 14:24
@Wurzelpeter

Ok danke habs gedownloaded mal sehen ob funktioniertJa habe avira drauf

Außerdem fehlt mir ein Soundtreiber undzwar VIA AC´97 Enhanced Audio Controller habe ihn mir auch schon geladen aber funktioniert trdm nicht.Als ich von Zubehör auf Sound gegangen bin kam das ich keine aktiven Mixer habe und nachdem Download kam das Fenster zum Einstellen des Soundes aber es funktioniert trdm nicht .

DIe Kabel sind richtig eingesteck und mit einer Box oder Headset hat es auch nicht geklappt was nun?

0
Wurzelpeter 15.06.2011, 15:57
@Assiblade

Passt der Treiber zum Betriebssystem?? Notfalls installiere den Treiber den Du bei der Lieferung bekommen hast.

0
Assiblade 15.06.2011, 17:04
@Wurzelpeter

Bei Everst steht das dies mein Soundtreiber istUnd jedesmal wenn ich meinen PC anmache kommt irgendeine Meldung vonwegen neue treinber gefunden dann kommt der selbe Treiber aber es funktioniert trdm nicht.Die CD von damals für die Treiber habe ich leider nicht mehr gehts auch irgendwie anders?

0
Wurzelpeter 15.06.2011, 18:07
@Assiblade

Gehe mal in Deinen Gerätemanager, da müsste ein gelbes Dreieck sein, dort mit linker Maustaste aktivieren, dann klappt was aus, dann auf Eigenschaften, in dem Fenster den TAB-Treiber anklicken, danach neueTreiber suchen lassen und installieren.Schau auch mal bei "CHIP" nach, ob die was wissen.

Hab mal ein wenig "Gegoggelt", das Gerät muss schon recht alt sein.

Aber hier kommt ein Link: http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp

Versuch macht kluch

0
Assiblade 15.06.2011, 20:24
@Wurzelpeter

habe mir beide geladen und das " lautstärke " fenster hat sich geöffnetich habe überall ton angemacht aber trdm kein soundhabe die stecker vom monitor und vom rechner nochmal rein und rausgetan auch mit einer box versucht aber es kommt kein sound...hast du vllt noch ne lösung?aber ich danke dir trdm schonmal für die tolle hilfe

0
Wurzelpeter 15.06.2011, 21:39
@Assiblade

Du siehst mich ratlos, dann wirst Dir wahrscheinlich eine neue kaufen müssen

0
Assiblade 15.06.2011, 23:46
@Wurzelpeter

Oh man das fehlt mir jetzt noch...Also gibt es nichts mehr dran zu rütteln?Hatte das problem ja schon öfter nur mein großer bruder kennt sich gut aus und hat den richtigen treiber immer wieder draufgemacht und es zum funktionieren gebracht nur der ist im urlaub und so unerreichbar und er wird lange weg sein und ich brauche den sound unbedingt ...hast du vllt noch eine lösung?

0

Was möchtest Du wissen?