Mein pc ist im Eimer!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist vllt das betriebssystem hinüber.
versuchs mal mit ner live-cd (zB linux). wenns einwandfrei funktioniert, musst du eunfach dein betriebssystem neu installieren. reparatur ginge evtl. auch aber ist wahrscheinlich viel aufwändiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welches betriebssystem hast du drauf? hast du updates gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich gut an, ich schätze ein neues Betriebssystem lässt den PC aufblühen.

Mit "Linux Mint Download" lässt sich das verbreitetste freie Betriebssystem kostenfrei herunterladen. Rasch auf DVD gebrannt, und schon kann davon gebootet werden (das korrupten Windos kann damit umgangen werden).

Im Live Modus kann das Betriebssystem vollständig genutzt werden (ohne Installation - das geht nur bei freien/nutzerfreundlichen Betriebssystemen). Ein Klick genügt, schon startet das Internet, oder Office, oder die Bildbearbeitung. Alles was ich sonst noch benötige ist da: Ein sicherer Browser (da quelloffen), Brennprog, Ripper, DVD-Abspieler, Bildbearbeitung, PDF-Ersteller, Partitioniere, Chat, Mail, Mediacenter, der App-Shop sucht seines gleichen.

Ein Virenscanner ist laut BSI nicht nötig, da nicht ein funktionierender Virus im Umlauf ist.

Für weitere Informationen einfach mal das Web und YouTube fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Villeicht hast du ein Virus. Versuchs mal im abgesicherten Modus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?