mein PC ist auf einmal langsam, was sind die gründe was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DerChacker

Es kann am Internet liegen oder doch an einem Trojaner oder einem Virus. Wenn dein Pc infiziert ist dann kannst du auf das Anti-Virenprogramm nicht mehr Vertrauen. Probier mal dein Pc mit Malewarebytes Anti-Maleware zu untersuchen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann scanne dein System mal mit FRST und GMER (NICHT MIT HIJACKTHIS, weil es bei 64-Bit systemen und Windows Vista und Windows 7 unbrauchbar ist). Anschließend kannst du dich auch mal auf www.trojanerboard.com oder an ein anderes Forum anmelden. Die werden die logs gern für dich auswerten. Du kannst auch mal allein deine Prozesse durchsuchen ob dir dort etwas spanisch vorkommt. Wenn du dann wirklich einen Virus oder andere Maleware hast ist die beste Lösung einfach die Festplatte zu Formatieren und Windows neu drauf zu machen. Wenn du keinen hast dann liegt es wahrscheinlich an der Internetverbindung. Du kannst auch mal versuchen dein Modem neu zu starten. Möglich ist es auch das dein Anbieter grad ne Störung hat oder dein Nachbar irgend etwas macht was die Internetverbindung stark beansprucht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mfg. BigGamer1313

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biggamer1313
31.08.2013, 21:41

super -.- mir ist jetzt erst aufgefallen das ich den Link falsch eingegeben habe. Tut mir echt leid. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht auf irgendeine , na ja, schlechte Seite gebracht. Google einfach mal Trojaner borad bevor ich hier wieder einen falschen Link poste.

0

Free System Utilities is der großte Bullshit den es gibt.

Probier mal CCleaner MIT CCEnancer aus.

Evt. kann das auch an Maleware liegen. Hierfür empfehle ich dir Malewarebytes, das findet meist mehr als Norton (also nur in der Suche, NICHT im Live-Schutz):

Gegen die Werbung ganz standartmäßig AddBlockPlus benutzen:

(Diese Programme oben sind meines Wissens die einzigen Kostenlosen die etwas nutzen)

Falls du Internet Explorer benutzt ist das normal. Ich empfehle dir das Umsteigen auf nen anderen Browser ;)

Lg mono

P.s. Links kommen in den Kommis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nur im internet langsam ist kanns am internet liegen oder wenn der pc langsam ist weil du zuviel müll installiert hast^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?