Mein pc hat nur ein Kern

...komplette Frage anzeigen Details - (PC, mainboard-prozessor)

5 Antworten

Wann hat der Verkäufer das gesagt?

Den Athlon 64 3800+ hatte ich vor 8 Jahren auch mal (ungefähr) und soweit ich mich erinnern kann hatte der den Sockel 939....

Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Du bräuchtest nen komplett neuen PC, da sich ein Aufrüsten bei deinem PC einfach nicht mehr lohnt...Das geht bei dem veralteten Sockel los, geht über den Arbeitsspeicher weiter und endet beim Grafikkartensteckplatz, der höchst wahrscheinlich noch ein AGP und kein PCIe Steckplatz ist.

icekeuter 26.06.2014, 00:04

Jop 939 ist richtig ;)

1
CoreBest 26.06.2014, 00:26
@icekeuter

Hach ja....mein gutes altes ASrock Mainboard wo man die Zusatzkarte mit nem AM2 Sockel und DDR2 Bänken draufstecken konnte.....schwelg

Hatte das auch mal in Betrieb, mit nem AMD Athlon 64 x2 6000+

0

Dein PC hat eine AMD Athlon 64 3800+ CPU, die hat eben nur einen Kern.

Jaa der gute alte AMD Athlon 64 3800+^-^

Ich habe den gleichen in einen alten Rechner von mir.

Ja du kannst Ihn aufrüsten gegen einen vierkernen. Das hatte ich mal selber Recherchiert. Allerdings waren diese 4 Kern Prozessoren von AMD damals High End und sehr teuer, weswegen es nur noch wenige gibt und diese sehr Teuer sind.

Und ich kann dir sagen: Ich habe mich lange damit beschäftig und es bringt dir nichts den Rechner aufzurüsten.

Den wenn du den Prozessor aufrüstet werden die anderen PC teile, alles wieder ausbremsen und dann musst du wieder etwas neues kaufen...und das zieht sich so durch....

Schlussendlich hast du von einem neuen PC einfach mehr (vorallem weil heute Protzessoren deutlich mehr Leisten bei gleichem Takt) und kommst warscheinlich auf den selben Preis (oder günstiger) raus.

MfG. icekeuter

icekeuter 26.06.2014, 00:08

Ups habe mich verschrieben:

Ich meine 2 Kerne und nicht 4.

Die Sätze müss richtig lauten:

[...]Ja du kannst Ihn aufrüsten gegen einen zweikerner.[...]

[...]Allerdings waren diese 2 Kern Prozessoren von AMD damals High End und sehr teuer, [...]

MfG. icekeuter

1

Sowas lohnt sich meiner Meinung nach nicht nachzurüsten... Neuen PC kaufen mit guten Basics auf denen du dann aufbauen kannst!

Wo siehst du denn, das er nur 1 Kern hat? Am Screenshot ist davon nichts zu sehen!

abdi415 25.06.2014, 23:59

Das ist Mega lahm

0
CoreBest 26.06.2014, 00:00

Doch, sieht man. Der AMD Athlon 64 3800+ ist ein Single Core Prozessor.

0
MrCrow667 26.06.2014, 00:05
@CoreBest

Ah, okay! Hab vorher unabsichtlich den X2 erwischt! ;D Mein Fehler!

@ abdi415: Ist ja auch ein Uralt-Prozessor! Du wurdest übers Ohr gehauen! Der Prozessor reicht grad mal für Office-Arbeiten aus!

1
MrCrow667 26.06.2014, 00:06
@icekeuter

Aber nur der X2! Der normale 3800+ hat nur einen Kern! Hab mich vorher auch verschaut!

0
icekeuter 26.06.2014, 00:13
@MrCrow667

Ach so schlimm ist der gar nicht ;)

Mit meinen alten PC kann ich sogar noch Diablo 2, Age Of Empires 2 und unreal 2 the awakening spielen ;)

Aber grundsätzlich hast du recht ;)

MfG. icekeuter

1

Was möchtest Du wissen?