Mein PC hat in letzter Zeit immer Bluescreens

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was für ein Quatsch hier schon geschrieben wurde... Bei einem Bluescreen eine SSD empfehlen... Und auch eine Neuinstallation von Windows ist nur in wenigen Situationen notwendig.

Zuerst einmal solltest du den Fehlercode auslesen. Daran kann man erkennen wo das Problem liegt. http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Wichtig ist da vorallem der Bug Check String und der Bug Check Code.

Hallo mdeutschi,

Da ich genau das gleiche Problem habe, hoffe ich das du mir mit der Information weiterhelfen kannst :) Also ich habe den Fehler 'Bugcode USB Driver' und mit BluescreenView sieht es so aus :

Bug Check String: BUGCODEUSBDRIVER Bug Check Code : 0x000000fe

Danke für deine Hilfe ! :)

0
@MichaBro

Das ist vermutlich ein USB Problem in irgendeiner Art. Selbst mit den Infos ist das schwer zu sagen.

Aktualisiere mal den Chipsatz-Treiber. Den bekommst du vom Mainboard Hersteller. (Falls du nicht weißt welches Mainboard du hast, kann ich dir CPU-Z empfehlen. Damit kannst du das auslesen. http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html )

0
@mdeutschi

Wenn das nicht hilft, kann ich dir den Fix it 50402 empfehlen. (Voraussetzung ist, du hast Windows 7 oder Vista und einen der Chipsätze der bei Hinweise steht.)

Das Mainboard in CPU-Z kannst du auslesen in dem du einfach auf Mainboard klickst. Dort ist dann "Manufacturer", "Model", "Chipset" und eventuell "Southbridge" wichtig. Damit kannst du dann die Treiber auf der Herstellerseite finden oder auf der folgenden Seite prüfen ob du den Fix it anweden kannst.

http://support.microsoft.com/kb/982091

Wenn was nicht klappt oder der Fehler weiterhin besteht, kannst du dich ja noch einmal hier melden.

0
@mdeutschi

Danke für deineschnelle Antwort ! :)

Also ich habe den FIX IT 50402 ausprobiert. Es ist nicht mein Mainboard.

CPU-Z-Angaben:

AsusTeK Computer INC. M4A77TD PRO AMD 770 (Chipset) AMD SB700 (Southbridge)

Also ich hab da unter erweitert wohl meinen Gefunden, habe es per FIX IT versucht. Konnte nicht ausgeführt werden. Auch die manuelle Version scheitert unter dem Punkt 3. Doppelklicken Sie auf USB2 erweiterter Hostcontroller.

Dieser ist folglich nicht vorhanden. Schade.. Hast du weitere Tipps oder Ideen?

Danke dir für deine Hilfe !

MichaBro

0

das kann leider viele gründe haben, aber eine neuinstallation von windows oder eine ssd könnten Abhilfe schaffen

  1. Win7 neu installieren, wenn es nicht besser wird, dann ist wahrscheinlich die Festplatte oder der Arbeitsspeicher defekt ( in den meisten Fällen)

Welche Komponenten sind in deinem Computer verbaut? Wie lautet der Fehlercode des Bluescreens?

Was möchtest Du wissen?