Mein PC hackt bzw. läggt

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich glaube, dass ich die Lösung gefunden habe. Mir ist nämlich aufgefallen, dass als mein pc immer gelaggt hat, immer mein ping extrem hoch geschossen ist (manchmal über 1000 und danach wieder bei 30) dann habe ich das Wlan ausgeschaltet, und seit dem laggt nichts mehr. Ich versuch jetzt mal eine neue Wlan karte zu kaufen und gucke mal, ob das Problem dann immer noch besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest mal probieren, die RAM-Riegel auf andere Steckplätze zu packen. So etwas kann passieren, wenn zwei Riegel unterschiedlicher Bauart (oder gar Taktung) im selben Paar (meist farblich markiert) stecken.

Alternativ kann's der Chipsatz sein, da kann man aber nicht viel dran ändern, außer das Mainboard auszuwechseln - und das ist nur eine Vermutung.

Ebenfalls könntest probieren, nicht unbedingt nötige Peripheriegeräte abzuklemmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?