mein pc geht von alleine an! warum?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hallo helenchen09, weshalb Dein PC von alleine angeht kann ich so nicht beantworten. Ich habe jedenfalls einen Zwischenstecker mit Ein- und Ausschalttaste. So kann ich den PC ohne Probleme vom Stromnetz trennen (wenn kein seperater Netzschalter hinten am PC vorhanden ist) nicht zu verwechseln mit dem Ein- und Ausschaltknopf vorne am PC.

Hinweis: Auch wenn der PC heruntergefahren und ausgeschaltet ist, verbraucht er Strom, wenn er nicht zusätzlich vom Stromnetz getrennt wird. Gruß Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast evtl vorher space oder ne taste versehentlich gedrückt ? sowas kann man im bios einstellen das er auf tastendruck der tastatur hochfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user203999302
14.10.2010, 13:38

nein, einmal ist er sogar nachtseinfach angegangen während ich schlief

0

Es kann sein im BIOS kann man eine Weckfunktion einstellen,vielleicht ist die eingestellt.Die muss man deaktivieren.Durch Tastendruck fährt er dann hoch.Schalte mal den Netzschalter aus für ca. 1 Minute und schalte ihn wieder ein,vielleicht geht es dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gelehrter
14.10.2010, 13:47

Das ist bei mir ähnlich.Wenn er nicht runterfährt,schalte ich den Netzschalter aus.Warte ich zu kurz,geht er sofort wieder an.Erst nach ca.30 sec. schalte ich den Netzschalter wieder ein und der PVC bleibt aus.Vielleicht ist es bei dir ähnlich.Ansonsten mal die Batterie vom Mainboard für ca. 30sec. rausmachen und wieder reinmachen.Dann müsste es auch gehen.

0

Ich kann leider auch nur spekulieren. Vielleicht hat er sich bei einem Update aufgehangen? Startet neu und versucht es wieder usw.

Zieh mal den Stromstecker und warte ca. 2 Minuten bevor du ihn wieder einsteckst, und fahr ihn dann nochmal hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gelesen wo bei einem im Luftungschlitz in seinem Notebook eine Spinne rauskam & das Gerät vorher angegangen ist.

Ob das bei dir so ist glaub ich nicht. Vielleicht ne Störung im inneren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich ja noch nie gehört. Schalte doch hinten einfach den Power Knopf aus, wenn du ihn nicht mehr benutzen willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schalte ihn nach dem Runterfahren mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vll weil du den stecker raus und rein hast, oder der Schalter hat nen Wackler...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ein fehler sein. vom computer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht war ein Geist da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?