Mein Pc geht immer mal wieder aus und wieder an (ganz von alleine), mal 1mal am tag machmal auch erst wieder nach 2 Wochen, warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, überprüfe den Netzanschluss im PC, es kommt vor, das die Netzbuchse einen Wackelkontakt hat, aber unbedingt den Netzstecker aus der Steckdose ziehen, überprüfe die Steckverbinder zum Netzteil hin, auch hier kann eine Quetschverbindung fehlerhaft sein, wenn alles nichts nützt und du geschickt im Umgang eines Multimeters bist, prüfe die Kabel auf Durchgang.

Hast du kein Multimeter wirst du ein billiges Gerät im Center Shop oder so ähnlich erwerben können, es muss kein Digitales sein, ein Analoges tut es auch, viel Erfolg   Jo 

Überhitzung, mal die Werte kontrollieren. Ansonsten mal die Fehlermeldungen auslesen, kannst ja mal recherchieren wie das bei Windows geht.

Erstmal welche Hardware besitzt du? Ein Laptop bestimmt nicht. Wenn dein PC schon was älter ist kann es sein das die Wärmeleitpaste getrocknet ist und der Prozessor überhitzt wird (dann fährt der PC herunter)Also müsstest du sie erneuern wenn es daran liegt.

erhanpc 05.06.2017, 01:26

ne der Pc ist relativ neu ca. 3 Monate

0
RoP3HD 05.06.2017, 01:28
@erhanpc

Hast du ihn selber zusammen gebaut?Fertig PC?Wie siehts mit der Garantie aus?

0

Was möchtest Du wissen?