Mein PC geht bei Spielen mit hoher Leistung einfach aus. Warum?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

bitte mal die genaue Bezeichnung vom Netzteil rein schreiben und Temperaturen von Cpu und Gpu im Spiel auslesen und rein stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass dein Netzteil nicht genügend Leistung hat und daher durch die Überlastung abschaltet. 

Für deinen PC würde ich ein 480 bis 530 Watt Netzteil empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xtremchen
11.05.2016, 15:11

Mein Netzteil hat 550 Watt.

0

Die Lösung dürfte in der Ereignisanzeige zu finden sein.

Vermutlich ein Defekt oder unzureichende Komponenten. Lüfter alleine sagen noch gar nichts über die Temperatur aus. Würd ich jetzt nicht einfach so ungeprüft ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xtremchen
11.05.2016, 14:21

Die Temperatur von meiner Graka lasse ich mir nebenbei anzeigen, aber sie geht nicht über 70 grad

0

Versuch mal folgendes.

Entferne das Seitenteil deines Gehäuses und spiele dann noch mal.

Eventuell wird der PC zu heiß und geht deswegen aus (War bei mir mal so)

Wenn es ohne Seitenteil (Bessere Belüftung) geht, dann solltest du dir entweder bessere Lüfter kaufen (Oder mal den PC komplett entstauben (Auch die Kühlkörper)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xtremchen
11.05.2016, 14:14

Das habe ich auch schon versucht. Ich hab das Gehäuse aufgemacht und das Fenster geöffnet. Mir war schweinekalt aber er ging trotzdem aus.

0
Kommentar von qugart
11.05.2016, 14:15

Das Öffnen des PC-Gehäuses kann auch zu einer deutlich schlechteren Belüftung führen. Es kommt auf das System drauf an.

1

Vllt wird er zu heiß? Funktionieren deine Lüfter richtig? Innerhalb vom Gehäuse mal sauber gemacht? Da kann sich schön was ansammeln so dass die Lüfter nicht mehr reichen zum kühlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xtremchen
11.05.2016, 14:16

Alle Lüfter drehen sich. Sie lüften sogar schon mein Zimmer.

0
Kommentar von dechrisd
11.05.2016, 14:20

Drehen Sie sich, oder drehen Sie sich auch richtig schnell wie sie es sollten? Du kannst ja mal drauf axhtenwenn du ein Spiel startest

0
Kommentar von dechrisd
11.05.2016, 15:13

Grafikkarte mal ausbauen, reinigen, einbauen. Schauen ob Treiber aktuell sind

0

Ein Kumpel hat gesagt das es auch an CPU Einstellungen liegen kann. Weiß aber net ob das stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComputerKiller
11.05.2016, 14:25

Ist die CPU übertaktet?

0

Vielleicht überhitzt dein PC. Musst mal nach deinen Kühlern schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig Kühlung

Zu schwaches Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es liegt am Arbeitsspeicher. Z.b. spiele wie bo3 beanspruchen 6 gb und dann hat das System bei 8 GB kaum noch Speicher und fährt herunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComputerKiller
11.05.2016, 14:30

Das System fährt wegen mangelndem RAM nicht runter sondern wird dem Spiel die Ressourcen beschränken!

1

Kann es sein das dein Netzteil zu wenig Power hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xtremchen
11.05.2016, 14:12

kann nicht sein, ich habe ein sehr gutes Netzteil was von einem Kumpel ist.

0

Vl bekommt der nicht genug strom
"Verschwendet mehr als er bekommt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzteil zu schwach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huch falsch gelesen xD vllt hilft neu aufsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?