Mein PC geht an ohne strom?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ohne Strom kann kein Computer funktionieren.

Wenn Du einen Laptop hast und kein Netzteil angeschlossen ist, kommt der Strom aus dem Laptop-Akku -womöglich hältst Du das für ein Wunder, aber es ist nur Strom...

Wenn Du den Akku raus nimmst und das Netzteil nicht angeschlossen ist und der Laptop dann startet - das wäre in der Tat ein Wunder.

Ein Laptop hat nen Akku drin. Das ist das fetter Teil was du rausnehmen kannst. Den Akkustand kannst du rechts unten sehen... da wo die Uhrzeit angezeigt wird.

Paulgies1703 16.08.2016, 19:32

Okay danke für eure Hilfe

0

Wenn das Netzkabel angeschlossen ist, ist das durchaus möglich. Wenn du Akkus eingebaut hast wäre des auch noch möglich...

MfG Cris

Was bedeutet für dich "er geht an"? Kriegst du ein Bild auf dem Monitor und kannst ins Internet ohne das das Kabel drin steckt?

PC oder Laptop ?

Ein Laptop hat immer einen Akku, damit man damit rumlaufen kann.

Bei PC denkt  an Desktop oder Minitower, die haben normalerweise keinen Akku.

Paulgies1703 16.08.2016, 19:28

laptop habe ich. Also ist das bei denen normal ?

0
bergquelle72 16.08.2016, 19:32
@Paulgies1703

Ja, nicht nur normal, sondern unabänderlich.

Ein Laptoip ist ja dazu da, daß man auch unterwegs damit arbeiten kann: z.B. im Zug oder ihn mit zum Meeting nehmen kann.

0

Wenn es kein Laptop oder PC mit Akku ist (wovon ich noch nie gehört habe) ist das nicht möglich.

Kugelfisch0501 17.08.2016, 10:53

Dann ist das Relai beschädigt.

0

kommt auf den Pc an

Auch ein Desktop kann ohne Strom kurzeitig 'anlaufen'.
Es muss nur noch genug Spannung auf dem Netzteil sein.

Jedoch wird er danach auch sofort wieder ausgehen... ^^

Und wenn der noch läuft und tatsächlich keine Spannungsquelle mehr am Verbraucher (PC) i
Angeschlossen ist, dann schick mir bitte eine Anleitung, danke! :D

Gruß!

Was möchtest Du wissen?