Mein PC fährt zur Zeit immer wieder sich selbst neu hoch. Meistens wenn ich spiele. Muss ich ihn einfach putzen oder ist das ein Hardware Problem?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Muss ich ihn einfach putzen oder ist das ein Hardware Problem?

Ich würd dazu einfach mal ins Gehäuse schauen. Siehst du doch wenn da viel Staub drin ist dann halt mal reinigen. Ansonsten ohne Angabe zu deiner Hardware wirds schwierig...eventuell zu schwaches Netzteil.

Es könnte viele Gründe haben, wieso dein PC abstürzt zB:

  • Softwarefehler
  • beschädigte Hardware
  • fehlende Treiber
  • Viren
  • falsche Hardware
  • Betriebssystemfehler
  • Überhitzung
  • ...

Mit der Sauberkeit des Gerätes hat das meistens nichts zu tun, außer der Luftstrom wird durch Schmutz blockiert, ermöglicht keinen ausreichenden Luftzug und die Hardware überhitzt.

"Putzen" (=Staub entfernen) hilft nur bei einem Hardware Problem ...dass heisst, wenn der Computer, wegen zuviel Stauf, zu warm wird

Wenn der periodisch abstürtzt, dann kann das viele verschiedene Ursachen haben, das kann man auf Distanz nicht herausfinden.

Ich hab ein ähnliches problem nur das mein PC einfach angeht - bei mir haz sichs einfach irgendwann gelegt :D

Was möchtest Du wissen?