Mein PC fährt nur halb hoch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oioioi

da hast du den schwersten Windoof Bug gefunden dens gibt... da gibts z.Z. auch kein Servispack oder Patch der dagegen Hilft... das Problem ist die Sata Festplatte - eine der Dlls während der Installation kommt damit nicht so wirklich klar und hängt sich auf.

aber keine Sorge: dein Computer startet schon, er braucht nur etwa 20 Minuten bis er startet - wenn du im Abgesicherten Modus startest siehst auch welche dll das hängt.

wie gesagt, man kann nix dagegen unternehmen - der Bug ist bekannt... manche empfehlen das Löschen der besagten Dll, allerdings ist nicht ganz geklährt ob das Langzeitnebenwirkungen hat. andere wiederum emfpehlen die Festplatte im Bios nicht mehr als Sata zu definieren, geht aber nicht immer.

auch ein mögliches Problem ist der USB-2 Slot, der auch über Sata funzt und gerade bei billigen Computern über Noname Hardware angesteuert wird - wenn du dich mit Hardware auskennst lohnt es sich diese Hardwarekomponente zu entfernen.

Jedenfalls - Geduld, warten bis das System gebootet hat, dann bereinigst das gesammte Windoof (fesplatte aufräumen) und ladest einen vorhergehenden Speicherpunkt... dann dürfte das Problem vorübergehend gelöst sein...

wirkliche Abhilfe schafft aber nur Windoof 7

Laptop fährt nach RAM wechseln nicht hoch?

Um vorab was klarzustellen, ich bin absoluter neuling in diesem Gebiet und brauche nun eure hilfe, habe mir vorgestern EINEN neuen Ram Riegel Bestellt mit 8gb, und wollte es an meinen Toshiba Qosmio einbauen (2x2 gb) habe nun ein Riegel durch den neuen Ersetzt und mein PC fährt nicht mehr hoch, habe mal nur den neuen reingetan und der pc fährt trzdm nicht hoch, erst wenn ich die alten reinhaue, was hab ich falsch gemacht? ^^

...zur Frage

Windows stoppt beim hochfahren und das Logo beim Bootscreen wird verpixelt, woran kann das Liegen?

Hallo, der PC meiner Eltern hat momentan das Problem. das gelegentlich gar nicht hoch fährt. Sie beschreiben es mir Grundsätzlich damit, das wenn das Windows Logo erscheint, es deutliche Pixel aufzeigt und der PC sich nicht starten lässt. Auch mehrmals hintereinander.

Der PC läuft unter Windows 10 und hat folgende verbaute Teile: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 620 Prozessor : AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+ Mainboard: ECS GeForce6100SM-M RAM : 4 GB DDR2-800 400Mhz (Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC)

Ich weiß, das der PC nicht für Windows 10 vorgesehen ist, mein Vater hat aber im Irrglauben von Windows 7 auf 10 "geupgradet"

Es ist ein x64 Prozessor und Betriebssystem

Danke für die Antworten LG Essbo

...zur Frage

dayz systemanforderung?

Er besitzt einen AMD Athlon X2 Dual Core mit 2,6 GHz und hat 2 GB Arbeitsspeicher. Als Festplatte ist eine Western Digital mit 160 GB verbaut. Eine ATI Radeon x1250 Grafikkarte mit HDMI- und VGA Ausgang ist schon integriert.

Reicht das ?

...zur Frage

PC fährt komischerweise nicht hoch?

Hallo zusammen

Mein PC fährt nicht mehr hoch, was kann ich tun? Betriebssystem: Windows 7, BIOS scheint zu funktionieren. Habe leider keine Windows-CD

...zur Frage

PC fährt hoch und dann wieder runter, Lösung?

Ich wollte heute mein PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen da ist dann aber ein Fehler aufgetreten. Dann wollte ich meinen PC wieder ganz normal starten. Danach ist er hoch gefahren das Mainboard Zeichen ist erschien und er ist runter gefahren. Ich komme zwar ins BIOS weiß aber nicht was ich da machen soll. Ich hab auch schon gelesen das das Netzteil kaputt sein könnte oder der PC überhitzt. Ich kann auch nicht im abgesicherten Modus starten und beim Start ist auch kein piepen. Was soll ich am besten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?