Mein pc fährt nicht richtig hoch wohin mit Kabeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

EIn PC, der einen schwarzen Bildschirm zeigt, den testet man am besten durch Ausbau von Hardware. Also, im ausgeschalteten Zustand Grafikkarte raus, RAM-Speicher raus, der PC-Lautsprecher (das ist der kleine, der den beim Starten piepen lässt) muss angeschlossen sein. Kabel zu Festplatten sollten alle nicht angeschlossen sein.

Nun schaltet man den PC ein, er sollte ein Piepkonzert bringen, mehrfache Pieptöne, dann eine längere Unterbrechung, und wieder die mehrfachen Pieptöne.

Rechner ausschalten, Speicher wieder einbauen, wieder starten.

Nun sollte der Rechner wieder piepen, mit einer anderen Anzahl von Tönen.

Rechner ausschalten, Grafikkarte einbauenm, Monitor anschließen, wieder starten.

Zeigt die Grafikkarte nun ein Bild, piept es nicht mehr?

Ausschaleten.

Nun anfangen, die Festplatten anzuschließen, erst mal nur die Festplatte, wieder einschalten.

Läuft es? Ausschalten bzw. runterfahren.

Weitere Kabel stekcen, falls vorhanden, z.B. DVD-Laufwerk. Wieder starten.

Wenn es läuft, dann genau so lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick mal ein Bild von deinem PC, von der Hardware. 

Dann kann ich dir sagen ob das wichtige Kabel sind, aber normal denk ich mir das wenn Kabel fehlen der PC auch nicht unbedingt angeht.

jakob.weitzlab1@gmx.at

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?