Mein PC fährt nicht hoch, was kann ich tun (win 10)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange hast du denn gewartet? Evtl werden da gerade Vorbereitungen für die Installation eines größeren Updates vollzogen oder sowas. Schau auf die LED des PC-Gehäuse. Wenn die blinkt, ist der Rechner beschäftigt.

Ansonsten könntest du es mehrmals hintereinander probieren und immer wieder neu starten. Irgendwann müsste die Anzeige kommen, in der du in die Reparaturkonsole starten kannst. Dort dann eine Reparatur ausführen

Alternativ kannst du die auch von einer Windows 10 DVD starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NizNiz
04.05.2016, 11:15

İrgendwie funktioniert es jetzt ich habe aber keine Ahnung woran das liegt. Ich habe auCh übehauptet nich gemacht...was könnte denn das Problem sein?

0

Kannst du ein paar mehr Details schreiben? Diverse Pieptöne beim booten evtl.?

Kann sein, dass der Bootloader einen Knacks hat oder sich das System an einem fehlerhaften treiber beim booten aufhängt. Probier mal auf einer anderen Festplatte das System neu zu installieren (falls eine vorhanden) oder ein Livesystem zu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NizNiz
04.05.2016, 10:23

Also pieptöne gibt es keine, und der ganze untere abschnitt sagt mir leider garnichts xD

Wie kann ich denn erkennen ob bootloader "einen Knacks" hat oder irgendein Fehlerhafter Treiber das Problem ist

Eine weitere Festplatte habe ich leider nicht...nur eine externe

Und ich weiß auch nicht wie man ein livesystem startet

0

Was möchtest Du wissen?