Mein Pc fährt hoch jedoch kein bild schwarzer screen?

9 Antworten

Gib das mal in Google ein, da kommen direkt einige Lösungsvorschläge.

Ich hab das öfters bei Win10, das liegt meist an den Windows Updates. Oft legt sich das wenn man den Computer machen lässt, der installiert dann noch Updates ohne was zu sagen (dann komnst du meist in das Anmeldefenster und nach der Anmeldung wirds schwarz und nur der Kurser wird angezeigt)

Ansonsten liegts oft an den Grafikkartentreibern (Die musst du dann über den gesicherten Modus deinstallieren) Hat auch wieder was mit den Updates zu tun.

Man merkt vllt, ich bin kein Freund von den Windows Updates^^ Mein nächstes Betriebssystem ist auf jeden Fall ein Linux-System. Die haben krass aufgeholt. Ist halt nur für Gamer oft nervig und für Nutzer von MS Office

Ein BIOS Reset kann helfen,dafür müsstest du dein PC aufschrauben und die eine kleine Knopfbatterie entfernen und wieder rein machen.

Wenn du ein High-End Board hast dann gibts meistens einen Schalter an der Seite des Boards.

Wenn du die Batterie nicht finden kannst dann ist sie wahrscheinlich unter der Grafikkarte versteckt,einfach kurz rausschrauben,Batterie für ca. eine Minute rausnehmen,wieder rein machen,Grafikkarte raufschrauben,PC wieder zu schrauben/Seiten Wand reinschieben und Fertig.

Dann musst du Testen ob es wieder geht.

Es kann aber auch an deinem Bildschirm liegen....

Hast uns halt Leider nicht viele Infos gegeben.

Es könnte theoretisch an der Festplatte liegen.

Ich hatte vor 6 Monaten das gleiche Problem.

Werden die Lüfter manchmal laut wenn du den pc hochfährst? Wenn ja dann sollte es Höchswahrscheinlich daran liegen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

"Computer konnte nicht gestartet werden"

Guten morgen. Ich hab ein ziemliches problem. Mein PC fährt nichmehr hoch und ist somit unbenutzbar. Beim starten komme ich auf ein schwarzes Bild mit weißen Text. Dieses Bild lade ich mal hier mit hoch. Entweder soll ich eine Starthilfe ausführen oder den pc normal hochfahren lassen. Leider klappt beides nicht. Beim normal starten fährt er kurze Zeit wieder runter und wieder hoch und ich lande wieder auf dem Bild. Bei der Starthilfe fährt er hoch bis zum anmelde Bildschirm, dannach lädt etwas und letztendlich fährt er wieder runter und nochmals hoch und wieder auf den Anfangbildschirm wo ich auswählen kann. Was kann ich tun? Woran kann es liegen? Hilft ein zurücksetzen? Meine Daten sind mir in erster Linie egal ich will nur das der PC wieder läuft. Er ist nichma 2 jahre alt

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?