Mein PC erkennt NVIDIA Grafikkarte nicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man muss den alten Treiber immer zuerst deinstallieren. Dann neu den Pc starten und dann den neuen installieren.

Random232 01.01.2014, 11:23

Wie soll ich den Treiber deinstallieren, wenn die Grafikkarte garnicht im Gerätemanager auftaucht?

0
Toblas 01.01.2014, 11:53
@Random232

Dann ist was falsch gelaufen. Die muss dort aufgeführt sein wenn der Treiber korrekt installiert wurde.

0

Es ist so, als würde die Grafikkarte garnicht existieren: Sie ist nirgendwo aufgeführt, wenn ich Treiberupdates mache, steht da, dass keine entsprechende Hardware gefunden wurde... Kann es sein, dass die Graka kaputt ist oder irgendwie verrutscht ist?

Das liegt an einer defekten oder fehlenden Datei bzw. an einem nicht ordnungsmäß durchgeführtem Update. Lade dir das deiner Grafikkarte entsprechende "aktuelle" Grafiktreiber-Paket herunter und installiere alles noch einmal. Im aktuellen Paket sind auch die neuesten Dateien für die Nvidia Systemsteuerung enthalten.

Hier der Link, suche dort nach deiner Grafikkarte:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Random232 01.01.2014, 10:27

Ich bin grade dabei, sollte ich davor das defekte Grafiktreiberpaket deinstallieren?

0
Random232 01.01.2014, 10:36
@Random232

Die Installation hat nicht geklappt, als Fehlermeldung kam: "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden

0
Tom201266 01.01.2014, 11:29
@Random232

Dann hast du wahrscheinlich erst den alten Treiber gelöscht, dann tritt immer dieser Fehler auf. Hättest du aber nicht machen brauchen, aber jetzt mußt du den PC erst einmal neu starten, dadurch wird die von Windows 7 erkannte Standard Grafikarte und Treiber installiert. Danach den Rechner noch einmal neu starten und sobald der Pc hochgefahren ist, die Installation des heruntergeladenen Nvidia Treibers erneut ausführen. Alles weitere den Bildschirmanweisungen entnehmen.

0

Treiber restlos deinstallieren, und vielleicht noch mal Driver Fusion drüber laufen lassen, und dann den Treiber neu installieren. Gegebenenfalls auch den, den du vor dem Update drauf hattest.

Führe doch bitte eine Systenwiederherstellung ( gestriges Datum / vor der Treiber installation) durch. Dann läuft der alte Treiber wieder auf dem System.

Was möchtest Du wissen?