Mein pc erkennt meine neue maus nicht!

3 Antworten

Ich war grad auf der Herstellerseite - es gibt echt keinen Treiber für die Maus. Ist für Plug'n Play Produkte auch nicht unüblich.

Versuche mal einen anderen USB-Port - schau, dass das Kabel auch richtig steckt. Wenn der PC GAR nichts meldet, nicht einmal "neue Hardware gefunden", dann stimmt entweder mit Deinem Mainboard (USB) etwas nicht - oder die Maus hat einen Schaden.

Falls Du USB 1.1 und USB 2.0 hast - versuche vor allem die USB 2.0 Ports - aber für eine Maus SOLLTE eigentlich USB 1.1 ausreichend sein.

Hmm grad auf ner anderen Seite gesehen - die Maus wird als USB 2.0 Maus beworben - dann solltest Du schon einen USB 2.0 Anschluss verwenden. Wenn Du keinen hast, hole Dir eine USB 2.0 Erweiterungskarte für paar wenige Euronen.

0
@subsonic76

ich habe wirklich nur USB1.1

danke für die schnelle antwort ich kauf mir gleich eine USB2.0 erweiterungskarte und hoffe dass meine maus dann funktioniert. Notfalls kauf ich halt eine andere^^

0

Du schreibst was von einem Adapter.

Ich vermute mal von USB zu PS2.

Wenn das so ist, dann kann ich dir aus Erfahrung sagen (und ich habe schon mehrere probiert) das nicht ein Adapter bei XP funktionieren wird.

Du mußt diese Maus direkt an USB anschliessen.

Hast du schon USB2 ?

Das wäre die nächste Vorrausssetzng.

jap USB PS2 aber meinen anderen maus funktioniert dieser adapter ja auch.

ich hab auch schon direkt an USB angeschlossen aber mein pc hat sie trotzdem nicht erkannt

USB2?

0
@Richi101

Dann lasse uns systematisch vorgehen :

Wie alt ist dein PC?

Schau im Hardwaremanager nach ob dort irgendwelche gelben Fragezeichen oder Ausrufezeichen sind.

Funktioniert denn irgendein anderes USB Gerät an den USB Anschlüssen?

0
@opajoerg

ungefär 4 oder 5 jahre

Ne da gibts keine

ja sonst funktioniert alles

0
@Richi101

Das könnte schon USB 2 sein.

Das mußt du aber prüfen, denn das wird für diese Maus verlangt.

Ansonsten sieht es so aus, als ob die Maus defekt wäre, da alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind.

Es gibt noch ein Tool.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man das erst anwenden, wenn die Maus erkannt wird.

Das Tool nennt sich : X-Mouse Button' Control

0
@opajoerg

was macht man mit dem tool?

ich denke ich habe trotzdem nur USB1.1 aber ich müsst nochmal nachschauen ich bin mir nicht sicher

0
@Richi101

Dieses Tool ist kostenlos.

Herunterladen kannst du es bei www.chip.de

In einem anderen Forum wurde sich öfters beschwert, das einige Tasten der Maus nur unzureichende bis gar keine Funktionen haben und man dieses, aus Mangel an einer geeigneten Software, auch nicht beheben konnte.

Dieses Tool ist so was wie eine Ersatzsoftware für diese Maus und hat in dem Forum großes Lob geerntet.

Aber wahrscheinlich mußt du erstmal dein USB aufrüsten.

Habe ich auch gemacht. Ist keine große Hürde und auch nicht teuer.

0

Ich habe das problem gerade mit euerer hilfe behoben ich hab irgendwas im hardwarmanager rumgecklicht und auf einmal ging die maus!

Danke euch allen!

Was möchtest Du wissen?