Mein PC erkennt meine Microsoft LifeCam nicht. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab Windows 8 gibt es die App "Kamera". Für Foto- und Videoaufnahmen funktioniert sie auch einigermaßen.

Leider fehlen Einstellungsmöglichkeiten, z. B.  Aufnahmelautstärke, Helligkeit etc, wie von dem MS-Webcam-Programm LiveCam 3.6 her bekannt.
Hast Du diese Software, installiert?
Lässt es sich nicht starten?


Mario9000 11.04.2017, 18:54

Da wird mir gesagt, dass ich meine Kamera anschließen soll obwohl sie angeschlossen ist.

0
hans39 11.04.2017, 19:36
@Mario9000

Um welches Livecam-Model handelt es sich hier?

Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob die Webcam unter Bildverarbeitungsgeräte aufgeführt ist.  -  Wenn ja, ist da irgend ein Zeichen vor dem Webcam-Eintrag?

0

Treiber Herunterladen und installieren.

Mario9000 10.04.2017, 21:22

Hab ich schon und schon deinstalliert und wieder rauf

0
Sp4wNy 10.04.2017, 21:31
@Mario9000

was du noch probieren könntest wäre die Installationsdatei LifeCam3.2 mit der Behandlung für Kompatibilitätsproblemen zu installieren, ansonsten shit happens, es werden nur Treiber bis Windows 7 angeboten.

0

Was möchtest Du wissen?