Mein pc erkennt meine grafikkarte nicht (gtx 1070 gaming x) was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du deinen Monitor auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte du sagtest da ist eine Graka im Geräte-Manager die du nicht kennst? Ist es Intel HD Graphics oder ähnliches? Oder heißt es Standard VGA Treiber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BinHaltKaka 13.10.2016, 16:53

Microsoft basic display adapter

0
BinHaltKaka 13.10.2016, 17:00

und außerdem lässt sich auch kein 2. bildschirm über hdmi an die grakarte anschließen dann erkennt er es zwar aber gibt kein signal falls ds eine rolle spielt

0

Sitz prüfen. (schau, dass sie sauber im Slot sitzt, eingerastet ist)

Steckverbindungen Prüfen. (Alle Stromstecker an der Karte, die sie braucht? 6 Pin? 8 Pin?)

Schau nach, ob sich der Kühler auf der GraKa dreht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BinHaltKaka 13.10.2016, 15:32

sie sitzt perfekt aber die kühler drehen nicht

0
Uulzos 13.10.2016, 15:35
@BinHaltKaka

Na, dann Strom prüfen!

Die 10xxer Serie hat, mein ich, durch die bank weg 8 Pin stromanschlüsse.

8 Pins sehen an deinem Netzteil vermutlich annerst aus: 6Pin stecker und ne kleine 2 Pin "Nase" die man dranlegt.

http://www.abload.de/img/396553d1301356833-neuc2b82.jpg

So sehen die aus, ist nen weit verbreiteter Fehler den 2 Pin zu vergessen, schau mal nach, vielleicht gehörst du zu der Masse :D

0
dermitdemhund23 13.10.2016, 16:04
@Uulzos

@Uulzos ich würde ZU gerne diejenigen sehen, die diese 2 Pins tatsächlich übersehen haben... Ich meine, so blind kann man doch gar nicht sein oder doch? 

0
BinHaltKaka 13.10.2016, 15:37

habe 500w von bequit sollte locker reichen

0
SamboZockt 13.10.2016, 15:54

Ne, die neuen GPUs drehen sich erst ab last!!

0
Uulzos 13.10.2016, 16:35
@SamboZockt

Argh, völlig korrekt, die energiesparmonster drehen ja erst ab 60 grad an oder so...ok, dann ist das Kein Indikator.

0
BinHaltKaka 13.10.2016, 16:40

also ich kann aber auch keine spiele spielen weil die leistung so schlecht ist und im manager wird sie auch nicht erkannt

0

Was möchtest Du wissen?