Mein PC erkennt mein Handy nicht (windows erkennt USB-Gerät nicht)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@Nonono1998,

beim Samsung Galaxy S2 ist das normal. Das liegt an der Android Version auf dem Telefon.

Natürlich lassen sich Telefon und Rechner über ein USB Kabel koppeln, dafür muss auf dem Telefon aber tief in den Einstellungen jedes Mal etwas Bestimmtes eingestellt werden.

Es ist schon zu lange her, dass ich das S2 genutzt habe, deswegen kann ich jetzt keine Details mehr liefern.

Bitte ziehe das Bedienungshandbuch des Samsung Galaxy S2 zu Rate. Dort wird genau beschrieben, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch passiert mir auch immer wieder (Win10)  Doch wenn ich es immer wieder einstecke (Hab das S4) rappelt er es irgendwann das ich ich es eingesteckt habe. Komischerweise wenn ich vorher das von Samsung mitgelieferte Programm KIS starte geht gar nix mehr. Erst erkennen lassen dann KiS starten.

Noch ein Tip der PC also der CBU ist manchmal so doof das er alle freien Ressourcen an deine angeschlossenen Geräte verteilt obwohl du noch ein oder zwei freie USB Stecker hast. Deshalb hilft manchmal auch ein nicht gerade benötigtes USB Gerät auszustecken und es erneut zu versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?