Mein PC erkennt keine Ports?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann zurzeit nix machen da ich neu Windows drauf gepackt habe.

Du hast doch bestimmt mit Deinem Rechner eine Installations-CD/DVD bekommen? Wenn nicht, gab es bestimmt beim vorinstallierten Rechner die Möglichkeit, Wiederherstellungs-Datenträger zu erstellen. Das sollte man durchaus machen, denn da sind die nötigen Treiber in der Regel dabei.

Wenn Du nun ein beliebiges Installationsmedium verwendest, besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Treiber fehlen.

Das einzige was mir einfällt: Besorge Dir eine Live-CD einer beliebigen Linux-Distribution. Da sind in der Regel die nötigen Treiber vorhanden, sodass Du mit dem Rechner ins Internet kannst. Eine solche Distribution startet vom USB-Stick bzw. einer DVD und verändert Deine Festplatte nicht. Dann kannst Du Dir die fehlenden Treiber herunterladen und auf einen USB-Stick speichern. Anschließend startest Du Windows neu und installierst die Treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Zweifelsfall System richtig radikal neu aufsetzen mit Windows-DVD ... wegen Viren

& lass die Finger von Registry-"cleanern" / TuneUp !!

Installiere alle Treiber -> CDs die dabei waren bei Komplett-PC / Motherboard + Grafikkarte usw.

Du hast Windows neu darauf installiert. 

Vielleicht musst du zuerst die Chipsatztreiber von deinem PC installieren.
Die findest du normal auf der Webseite des Herstellers vom Mainboard. 
Sollten aber normalerweise auch beim PC dabei liegen.

Anschließend musst du die Treiber des Sticks installieren. Der Hersteller des Sticks (AVM) müsste dir hier eine HIlfestellung geben können. 

Pringles66 23.04.2016, 21:17

Und wie kann ich sie von der Website installieren?  Kann ja nicht vom Internet. Ich suche aber als erstes den chipsatz Treiber 

0

Installier erst mal die ganzen fehlenden Treiber nach.

Auf einem anderen PC herunterladen.

Pringles66 23.04.2016, 21:04

Leider hab ich keinen anderen PC.

Und welche Treiber bspw.

0

Was möchtest Du wissen?