Mein PC erkennt die Festplatte nicht mehr, soll ich sie gleich zu den Speziallisten schicken oder gibt es die Möglchkeit selbst an die Daten zu kommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schließe die Festplatte mal provisorisch als zweite Festplatte an einem anderen PC an und kopiere Deine Daten auf einen externen Datenträger. 

Sollte dieser andere PC Windows nicht booten wollen, geht es häufig noch mit einer geeigneten Linux-Live-DVD. Versuche es dann mit der Computerbild Notfall-DVD, siehe:  http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html  über "Daten retten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

  1. Wird die Festplatte noch im BIOS erkannt?
  2. Gibt es eine Fehlermeldung bzw. was siehst du auf dem Bildschirm?
  3. Ist es deine System- bzw. einzige Festplatte?
  4. Hängt sich der Rechner beim Booten auf?


Beantworte bitte diese Fragen, dann lässt sich besser beurteilen, ob es möglich ist, dein System zu retten.

LG Culles


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Freund auf PC Daten lesen oder bei einem Zweit-PC im Haus.

Dafür gibt es spezielle Geräte zur Übertragung.

Vielleicht fehlt Stromanschluss oder Verbindung zum PC der Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann geht jede Festplatte mal kaputt - darum solltest du immer ein Backup machen!

Aber du kannst sie auch rausnehmen und über einen Adapter an einen anderen PC anklemmen, manchmal hilft das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boote doch mal von einer Linux Live Boot DVD wie das kostenfreie und geniale Mint. Das DVD Abbild ist auf https://linuxmint.com/download.php

Wenn der Mint Desktop startet, einfach den Dateimanager aufrufen und nach der Platte schauen.

Die DVD kann mit einem Klick installiert werden, so ist die Funktion der HD prüfbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach das Backup einspielen.

Datenrettung kann extrem teuer werden je nach Schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe leider wenig Ahnung vode Materie, un die Daten sin mir wirklich sehr wichtig. Habe mich für Datenrettung Profis entschieden  

http://it-wizard.at/datenrettung-datenwiederherstellung  ,   

Mal sehen was daraus wird. Danke allen für euere Hilfe! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such dir lieber gleich ´n profie denn man müsste dann nähmlich alles neu insterlieren und das ist wenn du dich damit nicht gerade sehr gut auskennst echt schwierig bzw. dauert lang und wenn du da was falsch machst........

also lieber doch gleich zum profie! : )


das andere ist nur weil der PC die festplatte nicht mehr erkennt sind die daten noch auf der platte das heißt du könntest sie problemlos an einem anderen PC  wieder anschließen der  hätte dann wieder all die daten vom altem  PC wieder da aber wie gesagt wenn du nicht gerade dich mit computern auskennst und die nötige ausrustung besitzt ,solltest du dann doch lieber einen profie aufsuchen!!! ; )

: ) viel glück!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?