Mein PC dreht total durch, Warum? 2?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

NT in Ordnung? Mainboard in Ordnung? RAM in Ordnung?

JustMeGirl 13.07.2017, 06:06

Laut pc soll alles in Ordnung sein... ich weiß auch nicht...

0
FuzeIt 13.07.2017, 06:11

Möglichkeit zu tauschen? Kumpel oder so? Situationen in denen der PC ausgeht? Random? Oder unter bestimmten Belastungen? RAM bzw generell Speicher kannst du unter WINDOWS auf Fehler testen -> mach das. Schau dir mal das MB an, irgendwelche Auffälligkeiten?

0
FuzeIt 13.07.2017, 20:03

Freut mich dass es geklappt hat. :)

0

Ich würde mal erst sie Treiber überprüfen, ScanDisk ausführen. Vielleicht ist auch irgendwas defekt in deinem PC. Aber ich glaube nicht dass ein deinstalliertes Steam dafür verantwortlich ist.

Kommst du beim starten noch in den Motherboard Recovery Mode?

Beim Starten vom PC die Taste "F11" "F12" "F9" oder "ESC" ganz oft tippen

dann könntest du den PC im notfall komplett Formatieren und Windows neu installieren 

Auf YouTube gibts da genügend Tutorials

JustMeGirl 13.07.2017, 05:23

Muss ich das machen direkt nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe?

0

Bei spontan ausgehenden PCs sind meist defekte Netzeile die Ursache. Das beginnt sporadisch und wird dann immer schlimmer. Die Umgebungstemperatur wirkt sich auch oft auf das Fehlerbild aus.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann tausche Dein Netzteil mal gegen ein Neues bzw. Anderes! Ist der Fehler dann weg, war es das Netzteil.

Mfg

Windows cd reinlegen, beim starten in den bios--> windows neu installieren
Lg

Was möchtest Du wissen?