mein pc dauert viel zu lange dass er hochfährt was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stimmt was nicht.

TIPP: Installiere neben Windows 10 Linux mint "Sarah",was man im Buchladen bekommt mit Installations-Dvd und 450 Seiten starken Handbuch.

Du kannst dann beide Systeme vergleichen und testen.

Meiner schafft das in 2 min und dann muss ich meine Kennwörter eingeben und bin dann in weitere 1min 20 Sekunden bei GF.

Warhscheinlich hast du ein Antivierenprogramm drauf und wenn du Windows 10 hast,dann brauchst du das nicht.

Der kostenlose "Defender" von Microsoft reicht aus ,muss aber ständig aktualisiert werden.

1. Schritt : Eine Vollständige Prüfung durchführen.

2.Schr.: Eine Defragmentierung durchführen.Im Suchfeld defragmentieren eingeben.

3. Schr.: Das Antivierenprogramm deinstallieren

4. Schr.. Den Defender starten und auf aktualisieren klicken.

HINWEIS: Man kann auch noch den "Safty Scanner" von Microsoft herunterladen,120 MB,der ist kostenlos und ist 10 Tage gültig.Damit kann man den PC auch vollständig auf Schadprogramme prüfen.

Ohne Antivierenprogramm läuft die Kiste auf jeden Fall schneller.

Problem bei Windows ist,dass Programme installiert werden können ohne deine Zustimmung und wenn die laufen,dann kostet das halt Zeit.

Microsoft und Google sind als "Datenkraken" bekannt und wollen alles von dir wissen.Wenn du surfst,dann sitzen diese quasi hinter dir und schauen zu !!

Vor 4 Monaten bin ich auf Linux mint "Serena" 64 bit Cinnamon umgestiegen und habe den Browser Firefox ,Mozilla.

Linux braucht kein Antivierenprogramm und nur der "Systemverwalter",ich,kann mit seinen Passwort das System ändern oder Programme installieren oder deinstallieren.

Ohne meine Zustimmung kann kein Programm installiert werden.

Bei Linux brauche ich auch keine Defragmentierung durchführen.

Linux gibt es im Buchladen: Linux mint "Sarah" für 25 Euro mit Installations-Dvd und 450 Seiten starken Habdbuch.

Linux kann neben Windows 10 installiert werden.Du hast dann 2 Systeme auf der Festplatte.

Bei Linux gibt es 3 Bildbetrachter (Programme) kostenlos

auch sind da noch 2 Videoplayer kostenlos

- Mediawiedergabe

-VLC Media Player ist besser als bei Microsoft

Insgesamt gibt es über 80000 Programme für Linux kostenlos,die man sich herunterladen kann.

Nachteil bei Linux: Es gibt Programme die nur für Windows  geschrieben worden sind,weil Microsoft Linux weg haben will.

Es ist Absicht,dass diese Programme nicht auf Linux laufen.

Mit Linux hat man auch noch ein Büroprogramm "LibreOffice".Hier ist das Textprogramm "LibreOffice Writer" enthalten (natürlich auch kostenlos und sehr gut).

Linux ist kostenlos und kann so oft kopiert werden,wie man will.

So hat man 2 Systeme:

1. ein System für das Surfen,ohne wichtigen persönlichen Unterlagen

2. zweites System für wichtige private Unterlagen

Die "Hackerfutzies" können so nicht die wichtigen Sachen angreifen.

Vorteil von Linux: Da eine Installations-Dvd vorliegt,kann man Linux immer wieder neu installieren,falls mal schwere probleme auftreten.

Bei mir traten seit der Installations keine Probleme auf.Ich musste lediglich das System  über die "Aktualisierung" auf den neuesten Stand bringen,auch nur mit meiner Zustimmung und mit meinen Kennwort möglich.

Windows 10 ist nicht kostenlos und im Computerladen verlangt man für eine Neuinstallation 60 Euro!!!

Sofern du windows hast: gewöhn dich dran. Schneller wird er nicht mehr. Es sei denn du setzt den neu auf.

Ansonsten bleibt noch übrig: hdd ist zu langsam (ich gehe davon aus du hast ne hdd).

Ich hab nen laptop mit 2GB ram und 2x 1,73ghz kernen. Ich hatte ne hdd und bis ich den laptop verwenden konnte vergingen (bei ubuntu) etwa 45sekunden (anmeldung usw alles mit eingerechnet). Mit meiner ssd komme ich auf unter 10sekunden obwohln ich sogar grade mal sata 2 habe und so "schlechte" hardware.

Informiere dich im Netz (am besten YouTube) über das defragmentieren (sortierung des kompletten PC's) des PC's und Autostartanwendungen (Anwendungen, die beim hochfahren mitstarten) einstellen.
Wenn du dir ein paar tutorials anschaust, dann wird sich das Problem auf jeden Fall beheben :)

Was möchtest Du wissen?