Mein PC bootet nur in BIOS. Wie bekomme ich das gefixt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wird die SSD erkannt, wenn du von der anderen Platte (oder von einem Live-System) bootest?

Kannst du erkennen, wie die SSD partitioniert ist? (MBR oder GPT? BIOS kennt nur MBR) Womit hast du die SSD partitioniert? Ist die SSD und eine ihrer Partitionen als "aktiv" (bootbar) markiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann gewöhnlich im BIOS noch den richtigen Bootmanager wählen. Da gibt es einmal den WindowsBootmanager der ausgewählt sein sollte. Nicht nur die SSD!

Außerdem könnte die SSD kaputt sein! Starte mal dein PC mit der Win 7 Festplatte. Und dann schau ob du Zugriff aus die SSD hast. Lad dir außerdem ein Programm zu Festplatten überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Bios ist denn installiert?

Ansonsten fällt mir noch ein: Win 10 Setup starten und die Reparaturkonsole probieren. Evtl ein Problem beim Update mit dem Bootsektor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatPat15
17.06.2017, 13:45

Das BIOS von ASUS in der Version 2003 x64

0
Kommentar von PatPat15
17.06.2017, 16:26

Habe jetzt die neue Version installiert. Hat das Problem leider auch nicht gelöst

0

Sicher dass du die richtige der beiden SSD's ausgewählt hast ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatPat15
17.06.2017, 13:34

Ja, da bin ich mir zu 100% sicher.

0

Was möchtest Du wissen?