Mein Pc bootet normal, die Lüfter drehen sich, selbst die Lüfter meiner Grafikkarte drehen sich aber mein mainboard erkennt die Grafikkarte plötzlich nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Steck den Bildschirm mal an die OnBoard Grafikeinheit am Mainboard und prüfe dann deine Grafikkartentreiber! Hast du vielleicht nicht alle Kabel richtig im Monitor stecken( also locker bzw. wackelig)?

Problem mit Grafikkarte oder motherboard ...

hier seltener das Netzteil (Weil Gutes ... obwohl ich das Straight Power 10 genommen hätte)  ...

probiere eine andere Grafikarte

Kommentar von SzymonJ
09.11.2015, 12:19

Hab mittlerweile rausgekriegt das die Grafikkarte defekt ist, bestelle die Tage eine gtx 980ti, denkst du der i5 2500k wird die performance der graka ausbremsen?

0

Ich vermute, dass deine Grafikkarte defekt sein könnte. Es könnte aber auch das mainboard oder das Netzteil sein. Du könntest dein Pc in ein Fachgeschäft bringen, wo du dein Pc für meist 20-30€ untersuchen lassen kannst, danach weißt du dann wo der Fehler liegt. Aus der Ferne kann man da nur vermuten. Vileicht kennst du jemanden, der eine Grafikkarte und ein Netzteil was für dein System ausreicht bei sich rumliegen hat. Dann könnte man zumindest die beiden Teile überprüfen.

Was möchtest Du wissen?