Mein PC bootet nicht mehr richtig und stürzt immer wieder ab ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sieht so aus, als ob deine Festplatte den Geist aufgegeben hätte. Vielleicht liegt es aber auch am RAM? Starte deinen PC mal mit einer Life-CD, wenn das problemlos funktioniert, kauf dir eine neue Platte und setze den PC neu auf. Hast du auch damit Probleme, starte mal einen Memtester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

hört sich alles so an, als ob Deine Festplatte gerade die Hufe hoch macht.

sendet der Computer beim booten gar kein Signal auf den Bildschirm.

Kann an der Grafikkarte, Netzteil, CPU oder am Board liegen.

Kommen Pieptöne am Anfang?

Bitte mal Deine Konfig (CPU, GPU, Board, RAM, Netzteil) hier posten.

Gruß

Kommentar von Twixt0r
31.08.2015, 18:38

Also er gibt 4x kurz einen Piepton ab. Konfig kann ich im Moment nur sagen CPU: Intel i7 3770k und GPU: NVIDIA GTX 680 , da ich überhaupt keinen Zugriff habe und der Kauf schon etwa 2 Jahre her ist. Hab mich aber vorher gut informiert und er ist bis jetzt eigentlich immer problemlos gelaufen bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich aber selber gelöst habe :)

0

Hi,

Vielleicht ist irgend ein Lüfter in deinem PC kaputt...wenn da etwas überhitzt, dann schaltet sich der PC immer sicherheitshalber ab...Ansonsten vielleicht bei dem Hersteller anrufen und fragen, was das sein könnte...

LG :)

Es kann von jeder beliebigen Linux-Live CD/DVD gebootet werden. Der kostenlose Download ist z.B. bei "Linux Mint Download" erhältlich.

Wenn der Desktop erscheint, lag das Problem beim Betriebssystem. Wenn kein Original Datenträger mitgeliefert wurde, dann kann Linux sofort installiert werden und der Rechner ist wieder benutzbar. Office, Browser, Fotobearbeitung, Mediaplayer, Handysoftware und vieles weitere ist dann permanent verfügbar. Ein Virenscanner ist nicht nötig.

Was möchtest Du wissen?