Mein PC bekommt kein Internet mehr nachdem wir einen Stromausfall hatten, das Kabel ist aber intakt, was kann ich selber tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zusatzinfo:  ja die routerverbindung und das Kabel funktionieren, ich hab unten rechts die Fehlermeldung (kleiner Bildschirm und Ausrufezeichen) dad keine internetverbingung aufgebaut werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst musst du prüfen ob dein Router überhaupt Verbindung ins Internet hat. Hast du das getan?

Wird unten rechts (bei Kabelverbindung) auf deinem Monitor ein LAN Verbindungssymbol (kleiner Bildschirm) eingblendet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal Kabel an einem anderen PC testen, vielleicht hast du ja doch was am Kabel?

Am PC das Netzwerk wo du immer rein gehst mal löschen, und ihn erneut suchen lassen.

Router Neustarten.

Über einen anderen PC mit dem Router verbinden, und dort mal nachgucken ob Fehler angezeigt werden.

Wenn nix hilft:

Router zurückschicken, vielleicht haste noch Garantie?

Neue Lankarte im PC verbauen.

Viel Glück

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?