Mein PC 2-1 Gerät blinkt nur noch und fährt nicht mehr hoch?

5 Antworten

Bau die Festplatte aus und sicher erst mal die Daten auf einem anderen Pc mittels passenden USB to SATA Adapter. danach nimmst einen Pc von Freunden ,Bekannten oder Kollegen und testest die Komponenten einzeln ( Kreuztest) . damit kannst dann herausfinden wo es genau klemmt. Schlimmstenfall hat es das Mainboard erwischt Was du dann austauschen müsstest.

Dank Dir für den Tip. Was meinst Du wenn tatsächlich das Mainboard kaputt ist. Ist es dann ein Totalschaden? Rentiert sich ein neues Mainboard für einen 7 Jahre alten PC.

Hast ja anscheinend etwas Ahnung von PC. Was meinst Du bei einer Neuanschaffung einen generalüberholten PC zu kaufen. Sind billiger. Und ich bin zur Zeit etwas knapp.

Dank Dir im Voraus. 

lg lol0815

0

Ferndiagnose unmöglich.

Die Daten auf der Platte hast du -> abklemmen.

Kommt eine Fehlermeldung als Piep-Code?

Nee der PC macht keine Töne blinkt nur. Festplatte habe ich ausgebaut. Jetzt macht er gar nichts mehr. Netzteil leuchtet. 

0
@lol0815

Mit den Piep-Tönen hätte man u.U. schon das defekte Bauteil ermitteln können.

So hilft nur eins: Freunde oder Bekannte mit Ahnung fragen die sich dann den Rechner anschauen kommen.

1

Du musst gucken welches Teil defekt ist und das dann austauschen. Vielleicht ist es nur der Arbeitsspeicher oder so

Und wie soll ich das prüfen welches Teil defekt ist. Außerdem kommt man bei dem 2-1 Gerät nicht so einfach an die einzelnen Teile. 

0

Was möchtest Du wissen?