Mein Patenkind wird von meiner Klasse gemobbt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So wie das aussieht ist dein Ex so ne Art "Anführer". Wenn die anderen das lustig finden und "nur" Mitläufer sind, versuche mit deinem Ex zu reden und ihm ins Gesicht zu sagen dass er feige ist, einen jüngeren fertigzumachen. Meistens ist es so, dass die anderen nach so einer Ansage das Verhalten des Hauptakteurs nicht mehr unterstützen bzw. sich aus der Affäre ziehen wollen. Wenn kein Widerstand kommt, wird sich das ganze nicht ändern. Also stell dich auf die richtige Seite und versuche ein paar Leute auf deine Seite zu bekommen. Das sollte reichen...und wenn nicht gehe zu einem Lehrer, am besten so, dass es deine sauberen "Kameraden" mitbekommen - und dann selbst blöd dastehen.
LG Max

Also, ich denke Dein Patenkind traut sich nicht diese Hänseleien an der großen Glocke zu hängen, also es jemanden zu sagen... Wie Du denkst ist vollkommen richtig. Sei überhaupt froh das es mit deinem Ex zu Ende ist, der verhält sich wie ein kleines Kind. Du kannst das was alles zur Zeit passiert heimlich deinem /eurem Lehrer sagen. Der wird euch dann helfen. Du kannst auch sagen das dein Lehrer es anonym sagen soll, ohne deinem Namen dann zu sagen, wenn die Ärger bekommen.

Gruß

Hey,
Ich bin auch deiner Meinung und habe das Gefühl , dass das nicht stimmt, wenn dein Patenkind sagt, er verstehe sich gut mit deiner Klasse...
Meiner Meinung nach sagt dein Patenkind das nur, damit er nicht noch mehr geändert wird.
An deiner Stelle würde ich versuchen mit deinem Ex zu sprechen und wenn dein Ex so weiter macht würde ich irgendwann Lehrer einschalten, da es unglaublich ungerecht und unfair ist ,wenn jemand aus der 10. Einen viel jüngeren fertigmacht
Viele Grüße

Fraganti 13.02.2016, 21:09

Du rätst also zum reinen Glücksspiel mit schlechter Quote. 

Was passiert, wenn die Patengöre auch vor anderen -und die Chance ist sehr groß, wenn er das sogar vor ihr macht! -sagt: "Es ist alles ok, ich weiß gar nicht was die da redet!"? 

Die Fragestellerin steht sofort als Lügnerin da, die ihrem Ex nur den Ruf schädigen und sich an ihm rächen will. Wem ist damit geholfen? Für wen wird etwas besser? 

Info an die Eltern, ansonsten gar nichts machen, bis Hilfe/Zeugen gewünscht und gesucht werden. 

0

Ich sehe das so wie du! 

Es ist echt nicht fähr dein Patenkind zu nerven! Ich glaube allerdings auch, dass es eine Racheaktion sein soll!! In meiner schule gibt es viele Idioten also kenne ich mich da aus. Kleiner Tipp: spiel mit! du müsstest seine Schwächen kennen! 

Gute Frage...Am besten mal zu einem Lehrer gehen oder mit den Eltern sprechen. Auch wenn er es nicht will, dir liegt es ja am Herzen dass er nicht mehr gemobbt wird, so wie du es beschrieben hast.

Sprich doch mal mit dem Schulsozialarbeiter. Der kann euch hoffentlich helfen.

hats du mit dem typen schluss gemacht, oder habt ihr euc irgendwie gestritten? wenn ja ist es definitiv nur deswegen. Er möchte sich an DIR rechen und benutz dazu dein patenkind.

Soeber 13.02.2016, 11:27

Kindischen und sowas von dummes handeln...

0
Majasoon 13.02.2016, 12:44
@Soeber

jap finde ich auch... aber ich glaube das es wirklich nur deswegen ist;/

1

Man sollte bei sowas immer das Gespräch mit den Tätern suchen.

Was möchtest Du wissen?