Mein Partner kann nicht gut seine Gefühle zeigen.

6 Antworten

Es gibt Menschen, die haben von klein auf nicht gelernt, diese "Sprache" zu sprechen. Das mag unter Umständen auch familiäre Gründe geben - und es ist meiner Meinung nach einfach ein "Übersetzungsproblem". Beobachte doch bitte einmal - vielleicht drückt er seine tiefen Gefühle "in einer anderen Sprache" (Gesten, bestimmte Dinge, die er tut - und wie er es tut, aus? (Unserer Beziehung sagt man auch einen "kalten Ton" nach - sie ist aber sehr liebevoll - wir sprechen einfach nur eine andere Sprache als viele andere ... man kann auch "Blödmann" sehr zärtlich meinen). So etwas wie der Ton kann sich übrigens in der Zeit der Vertrautheit auch ändern - daß Dein Freund "Deine Sprache" sprechen lernt...

Ich denke, das ist ein grundsätzliches Problem für Frauen. "Liebesbekundungen, Liebesbeweise", das ist für uns etwas vollkommen anderes als für Männer. Für uns muss es deutlich und ausgesprochen sein, am besten gleich jeden tag. Aber viele Männer zeigen ihre Liebe durch winzige Kleinigkeiten, die Frauen für Selbstverständlichkeiten halten. Kocht er, denkt er daran, etwas auf den Einkaufzettel zu schreiben? Zeigt er Dir etwas in Prospekten, von dem er denkt, Du könntest es brauchen? Versucht er irgendwas zu reparieren in Deiner Wohnung? Nimmt er von sich aus Deine hand? Das ist für uns alles normal, aber nicht für die meisten Männer. Ich finde, Dein Freund gibt schon eine Menge von sich preis. Alleine, dass er mit Dir über dieses problem redet!! Wieviele Frauen würden sich das von ihrem partner wünschen!? Wenn Du ein Kompliment willst, dann frag ihn "Seh ich gut aus?" "Gefällt Dir das Kleid?" Darauf wird er wissen, was er antworten kann. Alles andere wird sich mit der Zeit ergeben. Aber ich denke wirklich, dass Du schon einen tollen Mann erwischt hast!

Für mich klingt das so als würde er denken das es ,,peinlich" oder etwas unnatürliches sich Komplimente usw. zu machen . Ist zwar ein anderes Beispiel , passt aber . Als Kind wollte ich nie meine Eltern umarmen ;) weil es mir glaube ich peinlich war , was auch immer . Das hat aber nicht bedeutet das ich sie nicht liebe. Ich habe aber gesehn das umarmen nicht schlimmes ist sondern etwas gutes. Das muss dein freund vielleicht lernen ... Ansonsten sprech ihn darauf und wenn er doof reagiert sag ihm das du genau das , so verletztend findest . Dann stellt er sich vielleicht zur Rede . ;)

zum jahrestag gratulieren etc., wenn man sich an dem tag nicht sieht?

hallo,

ich führe eher eine fernbeziehung und deshalb sehen wir uns an unserem jahretag nicht direkt. erst am darauf folgenden wochenende. da ich in sowas allgemein nicht wirklich die erfahrung habe, da beziehungen bei mir noch nie so lange angehalten haben, bin ich ziemlich fraglos wie man da regiert. gratuliert man sich da? oder sagt man iwas? was sagt man? auch wenn man sich nicht sieht soll man ja merken, dass man weiß welcher tag heute ist.

...zur Frage

Sieht er mich als sein Entertainmen?

Also ein junge und ich schreiben täglich. Meine Freunde sagen er steht auf mich was auch sein kann er sagt mir oft wie hübsch er mich findet und lustig blabla... ich habe sehr viele Probleme und bin auch bisschen anstrengend (rede mit ihm auch über meine Probleme). Es ist alles Turbulent im gegnsatz bei ihm er ist eher ruhig. ( bin bisschen zu Temperamentvoll und impulsiv). Hab das Gefühl er mag mich nur um seine langweile zu vertreiben... er schreibt mich immer an wenn uvm. langweilig ist und sagt erzähl mal was du hast immer so lustige Geschichten?? Ich sag ihm ich bin nicht dein Entertainer...aber trotzdem wenn er zockt geht er dann einfach off. Er behandelt mich schon süß und auch respektvoll. Aber manchmal denk ich er sieht mich so als seine Unterhaltung...dummes blondes schönes Mädchen keine Ahnung....
Ich mag ihn aber ich habe extreme Angst Beziehungen einzugehen weil ich denke dass sobald man einen jungen Interesse zeigt er seines verliert Und es ist immer so!!!

Sorry was soll ich tun?? Meint er es ernst?

...zur Frage

Was machen Chirurgen?

Mein Fuß tut sehr weh wenn ich ihn bewege und kann nicht so gut gehen.

Ich wollte eigentlich zum Kinderarzt aber die meinten ich sollte lieber zu einem Chirurgen, allerdings war ich da noch nie.

Was machen die da und was könnte ich haben?

...zur Frage

Soll ich ,,Ich liebe dich" bei WhatsApp schreiben?

Hey.

Ich mag da einen Jungen bla, bla... Er ist relativ schüchtern was Beziehungen angeht, er hattte noch nie eine, ich auch nicht. Bin 13, er auch und wir haben die gleichen Interessen. Wir reden oft, er setzt sich immer neben mich, das hat er noch nie bei einem anderen Mädchen gemacht. Wie würdet ihr es finden, einfach ich liebe dich bei WhatsApp zu verschicken? Ich wollte noch fragen, was könnte alles passieren, wenn er Nein sagt? Soll ich es überhaupt sagen? Wäre es besser, es ihm ins Gesicht zu sagen? Soll ich es testen und beginnen ihm mit Herzchen zu schreiben?

Danke für jede Antwort. <3

...zur Frage

Wieso kann ich nicht ich liebe dich sagen?

Ich bin eigentlich ein sehr emotionaler Mensch und hab auch kein Problem meiner Familie oder meinen Freunden ich liebe dich oder ich hab dich lieb zu sagen. Doch bei meinem Freund der mir so wichtig ist kann ich es einfach nicht. Ich kann nicht mal von mir aus ich hab dich lieb sagen höchstens ich dich auch antworten und ich liebe dich hab ich auch noch nie gesagt.:( Wieso könnte das sein? Kann ich meine Gefühle nicht zeigen oder wieso kann ich das in Beziehungen nicht machen:( danke für jede hilfe:))

...zur Frage

Meine Schwester sagt ich finde nie einen Freund warum tut sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?