Mein Partner hat Geheimnisse vor mir

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo schnuffi45,

also ich habe herausgelesen, dass ihr seit 2 Jahren (!!!) zusammenlebt, vielmehr dass er bei DIR wohnt, Du die Kosten hast, Du nicht in oder an sein Auto darfst, er immer den PC ausmacht, wenn Du um die Ecke kommst, er Dir seine Kontoauszüge verheimlicht, vielleicht auch seine ganze Post vor Dir versteckt......

Hey, Du kannst allen Grund haben misstrauisch zu sein!!

Als erstes, lass ihn nicht umsonst bei Dir wohnen!

Rechne alles zusammen: Monatsmiete, Wasserverbrauch, Stromverbrauch, Telefonkosten, Nebenkosten...... und lass ihn die Hälfte zahlen!!! Unbedingt!!!

Dann sag ihm deutlich, dass diese Heimlichtuerei einfach nicht geht!!!

Falls er weiterhin auf stur stellt, er sich weigert seinen Anteil zu zahlen ziehe unbedingt Konsequenzen!!

Sorry, es hört sich für mich echt so an, als ob er keinen Respekt vor Dir hat, dass er Dich ausnutzt und Heimlichkeiten hat, die er mit allen Kräften versucht vor Dir zu verbergen.

Willst Du Dich von dem kaputt machen lassen?

Schwierige Situation. Klar Privatsphäre ist wichtig in einer Partnerschafft, aber genauso sollte man keine Geheimnisse vorm Partner haben.Wie lange seit ihr denn zusammen? Wenn ihr es erst kurz seit, dann ist doch logisch, das er dir nicht alles zeigen will. Sprich ihn doch einfach drauf an. Es wird schon eine Erklärung geben. Versuche ihn zu verstehen und blas dich nicht unnötig auf. Würdest du ihm denn alles so offen legen? Ich denke nicht ;)

Wir leben seit 2 Jahren zusammen. Es war immer so, aber anfangs hat es mich nicht so gestört und einiges hat sich erst im Laufe der Zeit herausgestellt. Ich lasse meinen Partner nicht über meine Finanzen im unklaren. Und klar doch - alles wissen muss ein Partner natürlich nicht. Aber es gibt auch Grenzen.....

0
@schnuffi45

Okay, dann verstehe ich natürlich deine Zweifel. Aber gerade wenn ihr 2 Jahre zusammen seit.. sollte das Vertrauen da sein..

Und wenn du wirklich Zweifel hast, dann rede mit ihm :)

0

dann rede mal mit ihm, unter partnerschaft sollte schon vertrauen herschen, sonst wird es schwierig werden, mit ihm zusammen zusein.

frag ihn, warum er das macht und ob er geheimnisse hat. sag ihm, dass du ihm alles anvertrauen kannst. anscheinend hat er geheimnisse, und bei der art, wie er sich verhält, sofort pc ausmachen, dass du nicht mal ins auto darfst... ja natürlich ist es seine sachen aber um eine beziehung zu führen, braucht man auch vertrauen. aber so einen verhalten nach, hätte i ein wirkliches problem, ihm zu vertrauen.

Kann viele Gründe haben. Entweder hat er Schulden, weswegen er Post versteckt, oder etwas ist ihm unangenehm, dass ihm seine Privatangelegenheiten so heilig sind. Hast du ihn denn schon mal darauf angesprochen?

HAllo Schnuffi45, sag ihm "Nimm Deine Kontoauszüge, Deinen PC, Deine Post und fahr mit Deinem Auto ganz weit weg und komm nie mehr wieder" Aber da Du das ja nicht über das Herz bringst bzw. Dir das zu brutal ist, so warten wir alle bis Du dich wieder meldest mit der Frage "Hilfe er geht fremd...

Da solltest Du Deinen Partner mal ansprechen.Aber könnte es sein,dass Du zu neugierig bist?Dann könnte dies der Grund sein.Lg

Natürlich habe ich ihn mehrfach darauf angesprochen, bekomme aber keine Antwort. Denke, dass wenn man zusammenlebt, das keine Geheimnisse sein sollten.

0
@schnuffi45

das ist schon richtig,aber jeder Mensch hat eine Privatsphäre,die sollte auch gewahrt werden.Wenn er Dir keinen Grund sagt,wäre sogar zu überlegen,ob Du diese Partnerschaft weiterführen solltest.

0
@blackcat007

aber wenn er sich jetz schon so verhält, wie soll das dann werden, wenn sie mal heiraten und sie nichts von seinen finanzen erfahren darf? i könnte mit sowas nicht leben, die heimlichtuerei, mit pc sofors aussschalten wenn sie kommt. i würde mir da echt meine gedanken machen.

0
  • Was möchtest du in seinem Auto?
  • Was möchtest du an seinem PC? Wenn du deine Mails checken musst, bitte ihn, dir einen zweiten Benutzer einzurichten.
  • Wenn du vorbeikommst, hat er besseres zu tun, als am PC zu hocken ;)
  • Seine Post geht dich auch gar nichts an, ebenso die Kontoauszüge ("Über Geld spricht man nicht")

Das sind für mich alles keine Gründe zur Sorge. Erst, wenn er nicht mehr mit dir über andere private Probleme reden würde, wäre ich skeptisch.

Ich möchte auch mal in seinem Auto mitfahren. Fahren immer mit meinem Auto. Ich will nichts an seinem Rechner, habe einen eigenen. Und den mache ich nicht aus, wenn er um die Ecke schaut. Und er wohnt bei mir, also habe ich die Kosten und somit auch m. M. das Recht, über seine Finanzen Auskunft zu erhalten. Oder nicht?

0
@schnuffi45

Vielleicht hat er Angst, dich mitzunehmen weil er sich nicht als sicheren Fahrer sieht, wenn er Gäste dabei hat. Über den PC lässt sich streiten, aber wenn ihr sowieso zusammen wohnt, finde ich das nicht dramatisch.

Dass ihr zusammen wohnt, hast du ja nicht erwähnt oben. Viele (sogar Eheleute) haben getrennte Konten. Wenn er dich mit den Kosten allein lässt, kann natürlich etwas nicht stimmen. Aber ansonsten muss dich nicht interessieren, woher er wie viel geld bekommt oder was er wofür ausgibt.

0
@DerTobiHilft

Er hat keine Angst vor Beifahrern. Er fährt ja auch mein Auto, wenn ich oder anderer mit drin sitzen

0
@schnuffi45

Okay, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn nochmal zu fragen oder es zu akzeptieren.

0

Das würde mich total stören. Sprich ihn drauf an und frag ihn! Wenn er dann weiter Geheimnisse vor dir hat, überleg dir, ob du damit leben kannst oder nciht...-

Jeder hat Geheimnisse und das ist auch gut so!

Du doch sicher auch, oder erzählst du deinem Partner wirklich alles?

Ich würde mein Zeug sicher auch verstecken, wenn mein Partner ein Kontrollfreak wäre....

hmm, manche Menschen sind offener als andere. Vielleicht braucht er nur mehr Privatsphäre und hasst es einfach wenn man alles von ihm sieht oder weiß. Aber frag ihn am Besten nochmal. Schnüffel auf gar keinen Fall einfach rum. Viel Glück

Sprich dich mit ihm aus, sonst hat eure Beziehung keinen Sinn ..

Vertrauen ist der Anfang von allem - wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, macht eine Beziehhung keinen Sinn mehr..

warum seid ihr zusammen?

sicher gehen dich seine kontoauszüge, seine privaten mails und seine privatsphäre auch gar nichts an.. auch in einer partnerschaft muss man nicht alles vom anderen wissen...

DH seh ich genauso.

was soll das bitte für eine Partnerschaft sein, in der ein Partner dem anderen offensichtlich sein halbes Leben(oder mehr) verheimlicht.

0

ja aber ist es nicht komisch, dass er sofort den pc ausmacht, wenn sie kommt? ich wäre da schon stutzig. würde mir da schon gedanken machen, dass er vielleicht was mir einer anderen am laufen hätte und/oder mit anderen frauen chattet, also halt nicht nur normal sondern schon so auf die sexuelle basis.

0
@Stangahex

Wenn es nur der PC wäre, könnte man wirklich meinen, dass da was mit anderen Frauen wäre. Aber was versteckt er im Auto. Da liegt alles voll mit Papieren und Kartons. Auf Fragen gibt es keine Antworten. Schulden hat er wirklich, dass weiß ich wohl.

0
@Spannungsvoller

findest du es nicht seltsam, dass er sofort den pc ausmacht? natürlich ist es nicht so toll, aber sind ja mehrere sachen, woraus er so eine heimlichtuerei macht. wenn nichts "schlimmes" wäre, dann könnte er ihn doch anlassen, oder? und dass misstrauen entsteht, dafür sorgt er ja gerade selbst. was würdest du an ihrer stelle tun? i glaube nicht, dass dir das egal wäre.

0
@Spannungsvoller

das wäre i aber auch, wenn sie nicht mal in seinem auto mitfahren darf. schon komisch oder?

0

alter...bei soner zicke wie dir....die sich überall einmüschen muss (siehe meiner frage!:b)... er hat auch noch sein privatleben(!) und wenn er dir nicht vertraut-hat das sicher seinen grund! ob er sich nun schämt, kein bock auf dich hat oder eine andere hat...kp

man bei soner beziehung müssen beide dran ziehen! wenn das nich klappt, dann hat in meinen augen die beziehung kein sinn!

Hallo kleines Mädchen: 1. Lektion im Leben: Einfach mal die Klappe halten bzw. erst das Hirn einschalten, bevor man den Mund aufmacht. Was weißt Du schon vom Leben. Es ist echt dreist, auf eine drei Monate alte Frage mit dummen Sprüchen und Beleidigungen zu antworten. Vielleicht ist nicht nur dein Hund nicht stubenrein? Also lerne Denken, richtiges Deutsch schreiben und dann antworte auf Fragen, die scheinbar eine Nummer zu groß für Dich sind! Gruss

0

Was möchtest Du wissen?