Mein Parnter wacht in letzter Zeit nachts immer auf und weint - was könnte das bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag ihn, es könnte etwas schlimmes sein. Vielleicht hat er psychische Probleme. Dann ist es besonders wichtig darüber zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen? Du wirst ihn doch wohl besser kennen. Ich frage mich warum du ihn anscheinend nicht mal fragst. Wie läuft das denn ab, er weint und du schläfst dann weiter? Normalerweise tröstet man und fragt eventuell mal was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kassopeia 09.04.2016, 18:24

Aber in der Nacht möchte ich selbst schlafen und nicht diskutieren.. nur weil er meint, gerade dann weinen zu müssen wenn ich meinen Schlaf brauche! und am Tag wüsste ich nicht, wie ich das Gespräch auf dieses Thema lenken sollte...

0
Tragosso 09.04.2016, 18:26
@Kassopeia

....Wow, na da hat er ja eine wahnsinnig einfühlsame Freundin erwischt. Als ob man sich aussucht wann es eventuell angebracht wäre zu weinen...

0
Herb3472 09.04.2016, 18:29
@Kassopeia

Und wie wär's beim Frühstück oder am Abend vor dem Schlafengehen? Es kann doch wohl nicht sein,dass Ihr von frümorgens bis spätabends nichts miteinander redet?

0
GaiJin 10.04.2016, 15:16
@Kassopeia

SRY! iwie hast Du eine komische Denke...

Einerseits fragst Du "irgendeine" Internet-Plattform, aber die Person, die es am ehesten beantworten könnte, ignorierst Du...

Naja und wenn ich dann lese, das Dir Dein Schlaf wichtiger ist, wieso trennst Du Dich dann nicht, DANN kannst Du in Ruhe schlafen! Oh man...  *kopf_schüttel*

Aber gut, wenn Du (wirklich) helfen möchtest, dann spreche es doch mal zu einen geeigneten Zeitpunkt an, OHNE zuviel Druck auszuüben bzw. eine sofortige Lösung/Erklärung zu erwarten...

Wobei...

Wenn Du so "einfühlsam" bist, wie es sich hier liest/wirkt/rüber kommt, erwarte nicht ZU VIEL...

GaiJin

1

Warum fragst Du ihn denn nicht? Redet Ihr nichts miteinander?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kassopeia 09.04.2016, 18:00

Oh, gute Idee! Danke!

0
Herb3472 09.04.2016, 18:02
@Kassopeia

"Gute Idee"?

In welchem Film bin ich denn da jetzt gelandet? Das ist ja doch wohl das naheliegendste, oder?

1

Was möchtest Du wissen?