Mein Papierkorb strapaziert meine Nerven, warum?

...komplette Frage anzeigen Immer diese Meldung, wenn ich was zum Papierkorb schieben möchte? - (Computer, Apple, Mac)

4 Antworten

Nun, ich hab das genau so gemacht wie ihr mir das beschrieben habt. Komischer Weise finde ich nicht die Einstellungen unter Ablage sondern unter Finder. Naja, wie auch immer.

Ich bin da jetzt auch auf Einstellungen und dann Erweitert gegangen und haben den 3. Punkt entfernt. Leider kommt diese Meldung bei mir noch immer?! (http://lookpic.com/i/73/JooMQbbj.png)

Du musst eines wissen, jede Festplatte oder Partition hat ihren eigenen Papierkorb.Gehe mal auf Eigenschaften des Papiekorbs.Einfach mit der rechten Maustaste auf Papierkorb drücken,dann kannst du die Papierkorbgröße einstellen.Ist der natürlich auf 0% eingestellt,so löscht er unwiderruflich,mit einer Frage vorerst.Von Grund auf ist der Papierkorb auf 10% je Partition oder Festplatte eingestellt.Also viel zu groß. Ich empfehle max. auf 2% einzustellen.Die Prozentzahl bezieht sich auf die Gesamtgröße der Partition.

wolfgang1956 12.02.2010, 07:48

Das gilt an Windows-PCs, nicht am Mac. Da wird nicht so dämlich die größe eingestellt. Wozu auch? Das ist doch nicht „gelehrt“; er dumm!

0

Finder>Ablage>Einstellungen>Erweitert

Dort das Häkchen unter Punkt 3 entfernen.

Finder > Menü > Ablage > Einstellungen > Erweitert

Was möchtest Du wissen?