Mein papa ist stark erkältet wie kann ich ihm helfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lieb, daß Du Deinem Papi helfen willst. Er leidet bestimmt vor sich hin. Kauf morgen mal ein Stück Ingwer. Davon schneidest Du ein paar Stücken ganz klein ab, tust sie in einen Becher und gießt heißes Wasser drüber. Dann hängst Du noch einen Beutel Tee (Früchte oder schwarzer Tee) hinein, das Ganze 10 Minuten ziehen lassen, dann durch ein Sieb schütten und 1 oder 2 Teelöffel Honig dazu, umrühren, fertig. Hilft immer. Gute Besserung für Deinen Vater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristinM0
03.11.2015, 20:42

Danke das werde ich auf jeden Fall tun 😊

0

Hey, es wird ihm schon besser gehen einfach weil es gut tut wenn man umsorgt wird:) Eine Hühnersuppe, am Besten natürlich selbstgemacht hilft bei Erkältungen. Der Ingwertee is auch super, ich mach immer noch einen Schuss Zitronensaft da rein wegen Vitamin C aber auch weil es mir besser schmeckt. Besorg ihm eventuell aus der Apotheke Babix Inhalat. Wenn seine Nase verstopft ist dann kann er damit inhalieren. Und legt feuchte Tücher über die Heizung damit die Luft nicht so trocken ist. Dann kannst du zusätzlich noch Babix auf die Tücher machen. Liebe Grüße nd gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkältung hat meistens was mit staubiger Luft zu tun. In unseren Wohnräumen ist die Luft sehr staubig. Auch die Matratze und die Kissen und Bettdecken sind voller Staub. Und zum Schluss macht ein Staubsauger alles noch viel schlimmer. Der feine Staub geht durch die Filter durch und verstaubt die Wohnung noch mehr.

Feucht wischen und feucht abstauben ist Pflicht. Noch besser ist, einen Luftreiniger zu kaufen und ins Zimmer stellen. So wird die Luft gereinigt und dein Papa kann wieder etwas leichter atmen.

Falls du jemand kennst, der einen Delphin Staubsauger hat, dann frage ihn, ob er dir diesen mal für ein paar Tage ausleihen könnte. Damit die Wohnung saugen, auch die Matratze und die Bettdecken. Dank dem Wasserfilter des Delphin, wird auch der Feinstaub gebunden und nur saubere frische Luft kommt raus. Eine Wohltat für alle im Haus. Bei Erkältung das beste Mittel das ich kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich hoffe es ist nichts ernstes.

Du kannst ihm helfen in dem du ihm bei allem hilfst (Haushalt, taschentücher bringen usw)

So ist zumindest meine Meinung.

Mache ich auch immer und es hilft.

LG Marcel28072000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristinM0
03.11.2015, 18:55

Das mache ich schon so gut es geht :) danke 

0

Ja mit schwarztee+halbe zitrone+1 esslöffel honig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Netz gibt es tausende Seiten mit Hausmitteln gegen Erkältungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?