Mein Papa interessiert sich nicht für mich!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du schon einmal etwas verloren, was dir sehr wichtig war?

Wenn der Schmerz über den Verlust noch zu groß ist, dann sind auch Erwachsene manchmal nicht in der Lage, mit dieser Situation richtig umzugehen. Ich könnte mir denken, dass dein Papa euch sosehr vermißt, dass er es nicht ertragen würde, wenn er mit euch spricht, oder euch sieht und dann wieder weg muss. Darum beschimpft er auch eure Mutter, weil es für ihn leichter ist, wenn er ihr die Schuld dafür gibt.

Es ist blöd, wenn Kinder vernünftiger sein sollen als Erwachsene. Aber wenn sich zwei Menschen trennen, dann hat keiner alleine Schuld, sondern beide. Laß deinem Papa noch ein bischen Zeit und dann melde du dich bei ihm. Sag ihm, dass er dir fehlt, du aber kein Wort von ihm über die Mama hören willst.

Ich drücke dir fest die Daumen.

LG Immofachwirt

Das passiert leider vielen Kindern so! so traurig es für dich ist, aber du kannst ihn nicht dazu zwingen, sich zu melden, wenn er es nicht will. Das muß er mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn er zwei Kinder im Stich läßt. Ich hoffe , daß es nochmal anders wird u. er sich auf seine Vaterpflichten besinnt!

Was sind eure Tipps oder ist das euch auch schon passiert?

Du bist nicht die Einzige der soetwas passiert.

Versuch es ihm einen Brief zu schreiben oder ihn anzurufen.

Wenn er dann nicht reagiert, wirst du dich damit abfinden müssen. Hört sich jetzt blöd an, ist aber so. Ich denke er braucht vielleicht etwas Zeit.

Was möchtest Du wissen?