Mein Paket von Mindfactory heute morgen um 9 versandt, ist es möglich, dass es heute noch ankommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf keinen Fall. Leider wandert Dein Paket ja erst zur Poststelle, wird dann sortiert, und geht dann auf die Reise. Ich würde erst morgen oder übermorgen damit rechnen.

Bei mir war es neulich auch so, dass mir die Zustellung beim Paketshop über die Sendungsverfolgung nicht angezeigt wurde. Erst auf mein Nachfragen hin habe ich erfahren, dass mein Paket da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hermes? Zustellung innerhalb von 7 oder 8 Stunden?

Das gibts nicht.

Auch wenn der Empfangsort beisplsweise in Jever sein sollte - 10 Minuten von W-haven entfernt - geht die Sendung zunächst ans Hermes-Depot. Und von dort wird sie erst weitergefahren, wenn der Container voll ist.

Ich habe mal eine Hermes-Sendung gehabt, die 17 Tage unterwegs war; Entfernung zwischen Absender und Empfänger 30 Straßenkilometer..

cintode 02.08.2016, 11:49

Das ist ja mal richtig krank. Man hört auch nur schlechtes von denen, obwohl ich noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht habe. Da hatte ich mehr Probleme mit der DHL.

Danke für die antwort

0
joheipo 02.08.2016, 11:59
@cintode

Ich verticke hin und wieder mal was über Ebay-Kleinanzeigen und ab und zu auch größere Buchpakete über Booklooker.

Den Käufern biete ich an, über Hermes zu versenden oder über UPS (hier am Ort gibts auch eine UPS-Paketannahme).

Obwohl UPS teurer ist -das kleinste Paket kostet 6,60 €- entscheiden sich alle für UPS.

Wenn ich das Paket bis 16 Uhr bei der Annahmestelle einliefere, ist es am nächsten Tag garantiert beim Empfänger, ausgenommen samstags, dann wird Montag zugestellt.

Wenn der Onlinehöker die Auswahl zwischen mehreren Versendern anbietet, würde ich niemals Hermes wählen. Die paar Cent, die Hermes billiger ist, sind den Frust und die Warterei einfach nicht wert.

0

Nein. Hermes braucht immer lange

Nein?!

Hermes ist auch nicht soo schnell wie du jetzt denkst.

Wenn du die Mitteilung bekommen hast, bedeutet es, dass dein Paket bei Mindfactory fertig verpackt und gelabelt ist.

Damit ist der Prozess dort abgeschlossen.

Dein Paket wird dann erst gegen Mittag/Nachmittag von einem Hermes Boten/Transporter, abgeholt und über Nacht im Verteilerzentrum bearbeitet.

cintode 02.08.2016, 11:45

Naja, das letzte mal hat es nur einen Tag gedauert, schlecht reden sollte man sie pauschal nicht, da es meistens auf die Fahrer ankommt.

0

mit HERMES ?  nein

Was möchtest Du wissen?